Problem Rücklauf Lenkung / Lenkgetriebe

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Problem Rücklauf Lenkung / Lenkgetriebe

Beitragvon Kevman » Sonntag 6. November 2011, 23:36

Begrüße!

Ein noch nicht genau definiertes Problem ist beim Saratoga aufgetreten.

Sobald der Lenkeinschlag ca. über der Hälfte ist und ich am Kurvenausgang wieder geradestelle / lasse, bleibt hier und da die Lenkung stehen bzw. "eckt" an.

Was kann das sein?

Spurstangenköpfe neu, Traggelenke neu, Domlager haben nichts, Servoöl knapp ein Jahr alt, Stand OK, kein Verlust oder Undichtigkeit und nichts "im Weg", was schuldsein könnte....

Kann es das Lenkgetriebe sein?

Falls ja, verdammt.
Falls nein, was wäre eine mögliche Ursache?

Danke im Voraus

LG
Kevin

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Beitragvon dirtywinner » Montag 7. November 2011, 07:16

du pflegst den eindeutig zu viel!! :lol:

kein Wunder das der überall zum zicken anfängt wenn die Karre so verhätschelt wird!
..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.

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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 7. November 2011, 08:25

Wenn er nicht zurückdreht kann es eine verstellte Achsgeometrie sein.

Sturz und Nachlauf sind für die Rückstellkraft verantwortlich.

Wenn du sagst es eckt dann vermute ich das das Lenkgetriebe im "A.." ist.

Servoöl nehme ich an genug drinnen und Keilriemen für die Servopumpe ok?

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Beitragvon Kevman » Montag 7. November 2011, 20:41

Kapitänkurtl hat geschrieben:Wenn er nicht zurückdreht kann es eine verstellte Achsgeometrie sein.

Sturz und Nachlauf sind für die Rückstellkraft verantwortlich.

Wenn du sagst es eckt dann vermute ich das das Lenkgetriebe im "A.." ist.

Servoöl nehme ich an genug drinnen und Keilriemen für die Servopumpe ok?


Damn....

Ja, Servoöl ist sogar frisch (original MoPar), auch der Riemen ist nicht allzu alt und korrekt gespannt....

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Beitragvon Kevman » Freitag 11. November 2011, 14:32

So.....Servoleitungen / Lenkgetriebe gespült, ein wenig Dreck, klar, nach 20 Jahren, alles kriegst nie raus....

Neu befüllt, Problem ist noch da, meinetwegen etwas besser, allerdings vermutlich Einbildung vom Feinsten...

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Beitragvon Gustavltd » Samstag 12. November 2011, 17:55

Wenn solltest Du die Servopumpe und das Lenkgetriebe gleichzeitig tauschen.

Ich denke aber besser wäre ein anderes Auto :lol: :weg:

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon Kevman » Sonntag 13. November 2011, 13:49

Gustavltd hat geschrieben:Wenn solltest Du die Servopumpe und das Lenkgetriebe gleichzeitig tauschen.

Ich denke aber besser wäre ein anderes Auto :lol: :weg:

lg Gus


Ja wenn das Lenkgetriebe / Servo eingeht, wird erstmal ein Auto zugekauft.

Denn die Arbeit und das Geld möchte ich jetzt nicht investieren....


Lg

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Beitragvon Kevman » Montag 14. November 2011, 18:38

OK.......Lenkung "eckt" nicht an, es ist eher ein runder Übergang zum Wiederstand......und jetzt ziehts auch die Drehzahl runter.....ich tippe auf Servopumpe...

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Beitragvon Adrian12 » Dienstag 15. November 2011, 08:22

beide teile habe ich da falls von nöten :)
Bild
Cadillac Sedan deVille 1981 V8-6-4 6.0
Dodge Spirit 1992 V6 3.0
Buick Skylark Limited 1988 V6 3.0

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Beitragvon s.w.a.t.2 » Dienstag 15. November 2011, 12:38

ich hab auch alles da
hab auch 2 komplette togas welche sogar fahrbereit sind.

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Beitragvon Kevman » Mittwoch 16. November 2011, 19:26

THX for Info :doublethumb:

Bei Bedarf melde ich mich umgehend!

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Beitragvon Kevman » Montag 28. November 2011, 14:08

Update......Lenkung hat kein Spiel und kein Geräusch vom Lenkgetriebe...

Kann es sein, ohne Schmäh, dass die Federbeinlager so anecken, dass Kraft aufgewendet werden muss, um wieder grade zu stellen?

Denn ein Geräusch vom Federdom schließe ich nicht aus!

Aber kann es sich so übertragen?

LG
Kevin

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Beitragvon ami74 » Montag 28. November 2011, 14:43

@ kevin
wie sieht das reifenprofil aus?
ist es innen mehr abgefahren wie aussen?
wenn ja, kann es durchaus sein, dass was beim sturz nicht passt.
wenn ein / beide domlager kaputt sind, hörst du es bei lenkbewegungen besonders gut im stand oder bei langsamer fahrweise.
es ist ein klopfendes geräusch.

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Beitragvon Kevman » Montag 28. November 2011, 18:23

ami74 hat geschrieben:@ kevin
wie sieht das reifenprofil aus?
ist es innen mehr abgefahren wie aussen?
wenn ja, kann es durchaus sein, dass was beim sturz nicht passt.
wenn ein / beide domlager kaputt sind, hörst du es bei lenkbewegungen besonders gut im stand oder bei langsamer fahrweise.
es ist ein klopfendes geräusch.


Reifen ganz normal abgefahren, nicht einseitig etc.
Hab mir die Spur neu vermessen, alles im Idealbereich...

Direktes Geräusch von den Domlagern höre ich nicht, ein Widerstand und ein dumpfes Knacken beim nachgeben, aber auch nicht domlagertypisch...

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Beitragvon Kevman » Mittwoch 28. Dezember 2011, 13:18

OK, das untere Kreuzgelenk der Lenkstange war oder ist es.
Von heute auf morgen, noch nie gesehen...

Und zusätzlich ein Zahn vom Lenkgetriebe, wow hab ich ein Glück.

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