Hallo!
Ich wollte gerade die Traggelenke vorne unten tauschen.
Die neuen sind von Moog.
Jetzt steht auf der Staubkappe/Manschette INSTALL INBOARD drauf.
Was soll mir das sagen?
Traggelenk einpressen dann Kappe drauf, oder Kappe auf Traggelenk und dann reinpressen (das geht glaub ich gar nicht und kommt mir komisch vor).
Bin jetzt irgendwie leicht verunsichert.
Also bitte ich euch um Hilfe!
Danke,
Jürgen.
Traggelenke unterer Querlenker
Moderator: superbee
-
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Traggelenke unterer Querlenker
Chevrolet Caprice Convertible 1973
- Kevman
- Pro Stock
Fredl hat geschrieben:traggelenk einpressen und erst dann kappe drauf, am besten mit einer großen nuss drüber und einen schlag mit dem hammer

Aber probier vorher die Manschette......habe heuer beim Saratoga die Querlenker überholt, mit MOOG Teilen, keine Schlechte Ware, aber die Manschetten sind eine spur zu klein und bei bereits gerissen.....ja, es nervt

-
- Street Machine
Wenn das Traggelenk eingepresst ist, baumelt die Manschette nur so locker dran herum - hält nicht, bzw. wird nicht dicht.
Bei den oberen Traggelenken ist es ja klar da steht das Gleiche drauf, aber da wird ja so eine Blechverkleidung mitgeschraubt.
Das mit den zu kleinen Staubkappen hab ich bei den Spurstangenköpfen auch die ich voriges Jahr gewechselt hab - beide eingerissen. Waren aber nicht von Moog.
Bei den oberen Traggelenken ist es ja klar da steht das Gleiche drauf, aber da wird ja so eine Blechverkleidung mitgeschraubt.
Das mit den zu kleinen Staubkappen hab ich bei den Spurstangenköpfen auch die ich voriges Jahr gewechselt hab - beide eingerissen. Waren aber nicht von Moog.
Chevrolet Caprice Convertible 1973
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Gibt viele verschiedene Ausführungen, bei manchen sind die Gummis mit einer Art Spannfeder (wie ein Schlüsselanhänger-Ring) fixiert, manche sind mitgeschraubt (diese liebe ich!) und manche werden nur niedergehalten, das ganze Fett kommt raus und der Strassendreck rein. Das ist nicht gut.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
- Kevman
- Pro Stock
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Ich hab das Gefühl, dass man bei no-names einfach das bekommt, was die gerade günstig einkaufen. Das kann von *red label* = rockautoscheissdrck bis zu AC reichen. Ich hab schon 2 verschiedene Ausführungen bei derselben Bestellung bekommen, in den identen Überkartons.
Ein alter Bekannter von mir hat gesagt, er baut am allerliebsten alte Gelenke aus Schrottautos ein (solange sie noch Originalteile sind und kein Spiel haben), die halten bei unserer Kilometerjahresleistung länger als alle Neuteile. Na seine persönliche Meinung, aber irgendwas ist schon dran.
Ein alter Bekannter von mir hat gesagt, er baut am allerliebsten alte Gelenke aus Schrottautos ein (solange sie noch Originalteile sind und kein Spiel haben), die halten bei unserer Kilometerjahresleistung länger als alle Neuteile. Na seine persönliche Meinung, aber irgendwas ist schon dran.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
- Kevman
- Pro Stock
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Ich hab das Gefühl, dass man bei no-names einfach das bekommt, was die gerade günstig einkaufen. Das kann von *red label* = rockautoscheissdrck bis zu AC reichen. Ich hab schon 2 verschiedene Ausführungen bei derselben Bestellung bekommen, in den identen Überkartons.

Kann ich nur bestätigen!!
Ich kaufe generell gerne NOS Teile auf Ebay.
Beispiel Spurstangenköpfe, original Mopar von 1990, massive Ware, hält mittlerweile 30 000 KM, ohne Spiel, inklusive Schmiernippel.
MOOG ist schon beim Einbau beleidigt gewesen...
Aber die originalen Teile halten am längsten:
Saratoga Traggelenke und Querlenkerbuchsen: 170 000 KM
Radlager hinten (!) : 176 000 KM
Antriebswelle links: 168 000 KM
Ich kann nicht meckern über die Mopar Trümmer