Chrysler 2.2 Turbo I, ein paar Fragen...

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Chrysler 2.2 Turbo I, ein paar Fragen...

Beitragvon Kevman » Freitag 9. Dezember 2011, 16:17

Hallo,

Habe ein Billigwagerl mit kaum KM und dem 2.2er Turbo mit dem A670 Torqueflite in Aussicht.

Ich weiß von Kopfdichtungsschwierigkeiten, Turbo ist OK, wird aber selbst begutachtet.
Lambdasonde ist hin, neue dabei, Ölwanne schwitzt.

Also ein Nachmittag ärgern und vielleicht 20€ an Material.

Was gäbe es zu wissen über die Maschine, habe mich mit den 4 Bangern nicht so arg befasst...

Häusl ist ein Shelby Daytona Turbo, optisch fertig, aber technisch, laut Info, OK.

Danke im Voraus!

Gruß
Kevin

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Beitragvon MADMAX » Freitag 9. Dezember 2011, 16:27

der 2.2 sollte der 177 ps ige sein geht wie sau auf jeden fall. im normalbetrieb sollte ereigentlich recht gut zu fahren zu sein. motor ist der selbige wie es der mitsubish sappor und der starion drinnen hatte. lg max
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Beitragvon Gustavltd » Freitag 9. Dezember 2011, 16:31

Der Motor ist kein Problem, wenn er nicht zu Tode getreten wurde.
Problem machen eher andere Teile da fast keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind. (Antriebswelle,....)

lg Gus
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Beitragvon ami74 » Freitag 9. Dezember 2011, 16:36

ist das als ersatz für den saratoger gedacht?

wenn den kaufst bist halt wieder auf der selben schrauber stufe... immer am reparieren.. ob sich das lohnt?

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Beitragvon Gustavltd » Freitag 9. Dezember 2011, 16:37

Kevin halt :lol:

lg Gus
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Beitragvon Kevman » Freitag 9. Dezember 2011, 16:53

THX for Info!

Von mir würde er sauberst behandelt werden, also Warm und Kaltfahren ist sowieso selbstverständlich, aber als Renner dient er nicht, sondern nur als Überbrückung...

Beim Saratoga ist das Lenkgetriebe hin, die Hinterachse gehört raus wegen der Buchsen und der Ölverlust geht ins ungute....

Allerdings wird er nicht aufgegeben, sondern aufgeschoben.

Der Daytona würde mir 300 € kosten, wenn die Besichtigung positiv ausfällt, vielleicht ein Gewinn, mal sehen.

Am wichtigsten ist mir die Maschine, wenn die sauber läuft, der Lader sauber einsetzt und nichts arges raushaut, passt das hoffe ich.

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Beitragvon MADMAX » Freitag 9. Dezember 2011, 17:54

kaufst den ja eh nicht , lass es doch gleich gggggg
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Beitragvon Kevman » Freitag 9. Dezember 2011, 19:13

MADMAX hat geschrieben:kaufst den ja eh nicht , lass es doch gleich gggggg


Da ergibt sich nach der Besichtigung ;)

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Beitragvon moearlin » Freitag 9. Dezember 2011, 20:49

MADMAX hat geschrieben:der 2.2 sollte der 177 ps ige sein geht wie sau auf jeden fall. im normalbetrieb sollte ereigentlich recht gut zu fahren zu sein. motor ist der selbige wie es der mitsubish sappor und der starion drinnen hatte. lg max


Wenn's wie in Threadtitel geschrieben ein Turbo I, noch dazu mit Automatik ist, schaut's mit dem Temperament leider nicht mehr so toll aus. Der Turbo I hat so um die 145PS, von denen ein guter Teil in der Automatik versandet, den Rest besorgt das relativ hohe Gewicht des Fahrzeugs. Rakete ist das keine, aber wer braucht sowas heutzutage schon... :cry:

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Beitragvon moearlin » Freitag 9. Dezember 2011, 23:04

Worauf Du im Übrigen besonders achten solltest, ist der Zustand der Karosserie im Bereich der hinteren Radläufe, und an deren Vorderkante der Übergang zum Schweller und dem angrenzenden Bodenblech. Da setzt sich der Rost besonders gerne fest. Zuerst ist es ein rein optisches Problem, doch bald frisst sich dann der Rost bis an die Anlenkpunkte der Hinterachse heran. Dann wird's kritisch! Besonders bei Autos mit Kunststoffschwellerverkleidung sind übrigens die kompletten Schweller stark rostgefährdet, da die Halteklammern für die Verkleidungen einfach ins Schwellerblech geschraubt wurden!! Ich hab zuerst geglaubt, bei meinem Schlachtfahrzeug (GTS) hat jemand mal massiv gepfuscht, aber nachdem ich Gelegenheit hatte, mir das bei anderen Fahrzeugen anzusehen (GTS, GS/Daytona, ES) musste ich feststellen, dass dieser Wahnsinn offenbar System hatte! :shock:
Ein rein optisches Problem sind Steinschlagschäden an der Front, die bei Modellen mit Klappscheinwerfern (Mj 1987-1992) besonders stark ins Auge stechen. Apropos Steinschlag: Windschutzscheiben sind erhältlich, die schwarzen Zierleisten rund um die Scheibe (die, sollten sie überhaupt noch vorhanden sein, beim Ausbau zu 99% kaputt gehen) meines Wissens nach schon seit Jahren nicht mehr.

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Beitragvon Kevman » Samstag 10. Dezember 2011, 13:52

@moerlin: THX for Info!!

Rost hat er um die Radläufe keinen, aber live hab ich ihn noch nicht gesehen.
Es ist ein 87er Jahrgang, klar Rakete ist es sicher keine, vermutlich nichtmal schneller auf 100 wie der Saratoga, der schafft es in 9,9 Sek.

Aber das ist egal, die Materie muss stimmen.

Danke!

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Beitragvon Kevman » Sonntag 11. Dezember 2011, 14:00

Kurzes Update....

Laut Anzeige hat er 122 PS und ein Problem, wenn er warm ist, Notlauf, Besitzer meint Lambdasonde, neue liegt bei, also müsste ich vor Ort machen.

Was meinen die eingefleischten?
Kann es sein, NUR wenn er warm ist, dass er in den Notlauf geht?

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Beitragvon ownor » Sonntag 11. Dezember 2011, 16:26

die lambdasonde wirst von oben nicht getauscht bekommen.

die wenigen km und der saubere motorraum (FB pix) sprechen aber sehr dafür!

definiere notlauf ..
LS-Swap the world!

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Beitragvon Kevman » Sonntag 11. Dezember 2011, 17:32

ownor hat geschrieben:die lambdasonde wirst von oben nicht getauscht bekommen.

die wenigen km und der saubere motorraum (FB pix) sprechen aber sehr dafür!

definiere notlauf ..


Danke fürs Feedback :doublethumb:

Bin ihn noch nicht gefahren, wenn der Besitzer Zeit hat, nächstes WE gucken und holen.
Er meint, sobald er Betriebstemp. hat, geht Check Engine an und er zieht nicht mehr.

Der 2.2er hat normalerweise ein elektr. gesteuertes Wastegate, also nehme ich an, dass dieses aufmacht. Aber Motor läuft sehr sauber, keine Aussetzter, kein Kompressionsproblem.

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Beitragvon sascha1982 » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:43

um 1500 wüsst ich ein 2,2er lebaron turbo coupe im guten zustand, mit neuem pickerl, unverbastelt, weiss, innen roter samt! pn wennst interesse hast....steht in gleisdorf...

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