MSD Zündbox

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MSD Zündbox

Beitragvon ZTYP » Donnerstag 2. Februar 2012, 18:56

Hab in der Suchfunktion nix gefunden....



Was bringt die Box genau - und is die wirklich so gut wie man hört? Rennt der Motor damit besser und runder? Leichter zum starten?



:wink:
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Beitragvon Fast-Furious » Donnerstag 2. Februar 2012, 19:20

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DT2clNrxOuM[/youtube]
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Beitragvon ZTYP » Donnerstag 2. Februar 2012, 19:27

Danke für den Link 8)


....klingt ja nicht schlecht was die Jungs da reden.....hat wer Erfahrung damit?
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Beitragvon Fast-Furious » Donnerstag 2. Februar 2012, 19:33

In den Staaten ist das sehr verbreitet, wird sicher seine Berechtigug haben. Und zb in Kombination mit dem MSD Verteiler kannst du die Zündkurve deinen Bedürfnissen nach einstellen und da hab ich schon einen grossen Unterschied gemerkt. Habe mich dabei von einem Experten beraten lassen, also auf gut Glück wird da kaum mehr Leistung rausschauen.
Allerdings das mit dem leichten starten kann ich bestätigen, mein GTO (66) springt feiner an als mein Seville (01) auch bei Minusgraden.
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Beitragvon ZTYP » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:32

Cool. Na dann werd ich das mal antesten mit der Box glaub ich ;-)
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Beitragvon Roddin28 » Donnerstag 2. Februar 2012, 20:46

hi - ich find die boxen nicht schlecht - es kommt natürlich drauf an welche man will und für was für einen zweck
-- normale "boxen" bringen dir im normalfall einen "multispark" (mehr als eine zündung) bis in etwa 3500rpm - darüber hinaus is die box unwirksam -- ich hab jetzt eine von pertronix,die du einstellen kannst ,wann sie den 2ten funken senden soll - dieser geht dann bis max. 9000 rpm -- auch ned schlecht - zwar etwas teurer- aber es hat mir gefallen
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Beitragvon ZTYP » Freitag 3. Februar 2012, 05:58

Was hat die gekostet?
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Beitragvon Roddin28 » Freitag 3. Februar 2012, 13:19

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Beitragvon ZTYP » Freitag 3. Februar 2012, 13:28

Sollte die normale 6201 von MSD auch reichen denk ich oder?
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Beitragvon Fast-Furious » Freitag 3. Februar 2012, 13:42

Wenn du nicht alles mögliche an Zubehör anschliessen willst, wäre alles andere Geldverschwendung :)
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Beitragvon Pippilotta » Freitag 3. Februar 2012, 13:46

die Frage ist ja eigentlich viel mehr - was hast Du vor mit dem Wagen/Motor, wie hoch drehst Du das Aggregat - Street oder DragRace ??

bei 99% aller Anwendungen eines Durchschnitts-US-Car-Fahreres reicht die Einfachste Elektronische Up-Grade-Möglichkeit (Pertronix Ignitor o.ä.) - bessere Gasannahme, besserer Kaltstart, weniger Verbrauch. Brauchst Du nen stabilen Zündfunken jenseits der 4500 RPM, dann sollte man über MSD und wie sie alle heißen nachdenken.

(hab z.b. im Valiant der im Normalfall nicht über 4700 dreht, so´n IgnitorModul drinne - brachte nach sauberer Einstellung ca. 1,5 bis 2 ltr weniger Verbrauch, und eine wesentlich kernigere Gasannahme sowie viel besseres Startverhalten vorallem bei heißem Motor. Kostenpunkt damals ca 80 Euro - Einbauzeit 15 Minuten, im B´cuda der lockere 6300 dreht ist ne FBO drinne, da die org. Mopar das nicht mitmachen würde.)

just my 2 cents.
cheers
Timo
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Beitragvon ZTYP » Freitag 3. Februar 2012, 15:24

Hast einen Link zu Deinem Kastl?
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Beitragvon Pippilotta » Freitag 3. Februar 2012, 17:17

mal gucken....

für die Pertronix Teile gibt´s seit geraumer Zeit auch deutsche Seiten
http://www.all-american.de/pertronix.htm (offiz. Stützpunkthändler)
und
http://www.ignitor.de/

FBO wird nur in USA vertrieben (und ist mehr oder weniger Mopar-spezifisch)
http://www.4secondsflat.com/Ignition.html

EDIT - hab grad gesehen - es gibt inzwischen auch das eine oder andere GM-Teil von denen
cheers

Timo

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Beitragvon ZTYP » Freitag 3. Februar 2012, 17:20

Cool.Danke 8)



.....Prinzip is e überall das gleiche....ob PerTronix oder MSD 6AL Box
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Beitragvon chrisstp » Sonntag 12. Februar 2012, 21:46

kurze Fragen wegen diesen Zündboxen
sind diese auch vergleichbar mit den MSD???

http://www.ebay.com/itm/PC-Multi-Spark- ... 45feabe192
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oder wars doch der Sand vom Strahlen

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