th350 schaltet nicht in die 3te

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taz1979
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th350 schaltet nicht in die 3te

Beitragvon taz1979 » Samstag 12. Mai 2012, 09:15

hey mal ne frage an die getriebespecialisten!was kann sein wenn mein 350ger nicht mehr in die 3te schaltet alle anderen gänge jedoch butterweich reingibt!? :(
jage nicht was du nicht töten kannst!!!!

stampi
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Beitragvon stampi » Samstag 12. Mai 2012, 09:32

unterdruckschlauch vom vergaser/getriebe abgegangen oder brüchig geworden

taz1979
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?

Beitragvon taz1979 » Samstag 12. Mai 2012, 11:09

geht da die erste und 2te trotzdem rein?und das butterweich??werd es mal tauschen!hoffe es ist nur das denn ich selber könnte es nicht reperieren! :D
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Beitragvon ami74 » Samstag 12. Mai 2012, 11:25

soweit meine erfahrung... wenn gänge nicht mehr geschalten werden gehört das getriebe überholt. sinnloses öltauschen ist nur schad ums geld...

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P.Martin
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Beitragvon P.Martin » Samstag 12. Mai 2012, 13:30

Hallo!

Bei Vaccleaks..1-2 schaltet erst bei WOT..

2-3 schaltet nicht...liegt entweder am Valvebody oder am Kolben
der Direct Clutch..

mach mal Ölwechsel...nimm den Ventilkörper ab und check die
Spacerdichtungen auf Crossleaks und die 2-3 Ventilgruppe auf
leichgängigkeit..( steckt vielleicht auf Downshift...)

mfg Martin

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 12. Mai 2012, 20:47

Wenn das Getriebe viele Meilen draufhat, kanns der Governor sein (Das Ding mit den Fliehkraft-Gewichten). Das Gehäuse reibt sich dort auf und auch der Governor selbst schleift sich ab, vor allem wenn selten Ölwechsel gemacht wurde und vielleicht schon ein- zweimal ein Getriebeschaden war. Dort geht der Öldruck verloren und fehld dann im 3.Gang. Klingt nicht sehr einleuchtend, ist aber durchaus üblicher Fehler.
Probier mal folgendes: Sperr die 2. und fahr eine Geschwindigkeit, wo die 3. sicher drin sein sollte, z.B. 80 km/h. Dann bei gleichbleibender Gaspedalstellung manuell in den 3. schalten. Wenn es dann funktioniert er aber gleich wieder runterschaltet, ist es ziemlich sicher ein Ventil im Schaltkasten. Wenn er aber mit der Drehzahl raufgeht und die 3. nicht greift, sind die Kupplungen am Ende. Das heisst dann überholen.
Kein Beinbruch.
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