
th350 schaltet nicht in die 3te
Moderator: superbee
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th350 schaltet nicht in die 3te
hey mal ne frage an die getriebespecialisten!was kann sein wenn mein 350ger nicht mehr in die 3te schaltet alle anderen gänge jedoch butterweich reingibt!? 

jage nicht was du nicht töten kannst!!!!
- P.Martin
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Hallo!
Bei Vaccleaks..1-2 schaltet erst bei WOT..
2-3 schaltet nicht...liegt entweder am Valvebody oder am Kolben
der Direct Clutch..
mach mal Ölwechsel...nimm den Ventilkörper ab und check die
Spacerdichtungen auf Crossleaks und die 2-3 Ventilgruppe auf
leichgängigkeit..( steckt vielleicht auf Downshift...)
mfg Martin
Bei Vaccleaks..1-2 schaltet erst bei WOT..
2-3 schaltet nicht...liegt entweder am Valvebody oder am Kolben
der Direct Clutch..
mach mal Ölwechsel...nimm den Ventilkörper ab und check die
Spacerdichtungen auf Crossleaks und die 2-3 Ventilgruppe auf
leichgängigkeit..( steckt vielleicht auf Downshift...)
mfg Martin
- hier-kommt-kurt
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Wenn das Getriebe viele Meilen draufhat, kanns der Governor sein (Das Ding mit den Fliehkraft-Gewichten). Das Gehäuse reibt sich dort auf und auch der Governor selbst schleift sich ab, vor allem wenn selten Ölwechsel gemacht wurde und vielleicht schon ein- zweimal ein Getriebeschaden war. Dort geht der Öldruck verloren und fehld dann im 3.Gang. Klingt nicht sehr einleuchtend, ist aber durchaus üblicher Fehler.
Probier mal folgendes: Sperr die 2. und fahr eine Geschwindigkeit, wo die 3. sicher drin sein sollte, z.B. 80 km/h. Dann bei gleichbleibender Gaspedalstellung manuell in den 3. schalten. Wenn es dann funktioniert er aber gleich wieder runterschaltet, ist es ziemlich sicher ein Ventil im Schaltkasten. Wenn er aber mit der Drehzahl raufgeht und die 3. nicht greift, sind die Kupplungen am Ende. Das heisst dann überholen.
Kein Beinbruch.
Probier mal folgendes: Sperr die 2. und fahr eine Geschwindigkeit, wo die 3. sicher drin sein sollte, z.B. 80 km/h. Dann bei gleichbleibender Gaspedalstellung manuell in den 3. schalten. Wenn es dann funktioniert er aber gleich wieder runterschaltet, ist es ziemlich sicher ein Ventil im Schaltkasten. Wenn er aber mit der Drehzahl raufgeht und die 3. nicht greift, sind die Kupplungen am Ende. Das heisst dann überholen.
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Your very last ride will be a station car.
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