Hallo!
1) Sommer letzten Jahres fahr mit warmem Motor in eine Linkskurve und mein Buick Park Avenue Baujahr 92 stirbt ab. Lässt sich nicht mehr starten. Nach einer guten halben Stunde springt er an wie wenn nichts gewesen wäre.
2) Mechaniker Kontrolle, probiert, gefahren natürlich nichts zu finden. Wieder eingemottet.
3) Will im Winter eine Runde drehen, fahr einen Kilometer ("Motor kalt"), Linkskurve und er stirbt ab und lässt sich nicht mehr starten. Nach einer halben Stunde springt er wieder an. Fahr ein paarhundert Meter, stirbt er auf der geraden!? ab.
Nun steht er und ich trau mich nicht mehr fahren....
Hab zufälligerweise mal mit Hrn. Pirmann von US-Cars gesprochen, der sagt das ist ein Problem bei diesem Baujahr. Kann vieles sein, muss man sich anschaun.....TEUER!
Was könnte das sein. Gibts Erfahrungsberichte wo man ansetzen könnte?
Danke für INFOS!
lg
Buick PA stirbt ab in Linkskurven!?
Moderator: superbee
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Wieviel Sprit hast du im Tank wenn er das macht?
wenn der Schlingertopf im Tank undicht oder lose ist läuft in der Kurve das Benzin davon und er saugt Luft an dann stirbt er ab.
Weiters:
Stecker von der Zündspule lose (hat zur Sicherung in der Mitte eine Schraube 5mm 8er Schlüsselweite - könnte sich in der Kurve lockern).
Masseverbindung Motor lose (Batteriemasse geht am Motorblock) oder Pluspol locker (geht zum Starter).
Benzinfilter wird ja wohl ok sein oder?
Aber wenn er es hauptsächlich in Kurven macht tippe ich am ehesten auf die Benzinversorgung.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist der Zündschloßkontakt- Teil
Ist an der Lenksäule unten montiert bzw. der Verbindungsstecker Lenksäule zu Fahrzeugelektrik (großer weißer oder gelber Stecker hinter dem Sicherungskasten - sichtbar wenn du die Fußraumverkleidung ausbaust und ebenfalls mit einer Schraube in der mitte gesichert)
wenn der Schlingertopf im Tank undicht oder lose ist läuft in der Kurve das Benzin davon und er saugt Luft an dann stirbt er ab.
Weiters:
Stecker von der Zündspule lose (hat zur Sicherung in der Mitte eine Schraube 5mm 8er Schlüsselweite - könnte sich in der Kurve lockern).
Masseverbindung Motor lose (Batteriemasse geht am Motorblock) oder Pluspol locker (geht zum Starter).
Benzinfilter wird ja wohl ok sein oder?
Aber wenn er es hauptsächlich in Kurven macht tippe ich am ehesten auf die Benzinversorgung.
Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist der Zündschloßkontakt- Teil
Ist an der Lenksäule unten montiert bzw. der Verbindungsstecker Lenksäule zu Fahrzeugelektrik (großer weißer oder gelber Stecker hinter dem Sicherungskasten - sichtbar wenn du die Fußraumverkleidung ausbaust und ebenfalls mit einer Schraube in der mitte gesichert)
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Das Problem gibts beim TransSport auch (identer Motor). Da ist der Kabelbaum zwischen Zündbox und Kurbelwellensensor/Nockenwellensensor defekt. Und wenn die Motoraufhängung auch schon ein bissi alt ist, passiert es halt immer in ähnlichen Situationen.
Weitere Möglichkeit: Kurbelwellensensor. Kann man nur mit Diagnose feststellen.
Ich würd lachen, wenn der Reihe nach alles durchrepariert wird und am Ende es einer dieser beiden Fehler ist. Lass jemanden gezielt dort nachschauen.
PS: Den Kabelbaum gibts nicht zu kaufen, ich kenne jedoch jemanden der solche anfertigt. Der KWS kostet 50 - 80 Euros und man braucht gutes ordentliches Werkzeug, sonst wirds nix.
Weitere Möglichkeit: Kurbelwellensensor. Kann man nur mit Diagnose feststellen.
Ich würd lachen, wenn der Reihe nach alles durchrepariert wird und am Ende es einer dieser beiden Fehler ist. Lass jemanden gezielt dort nachschauen.
PS: Den Kabelbaum gibts nicht zu kaufen, ich kenne jedoch jemanden der solche anfertigt. Der KWS kostet 50 - 80 Euros und man braucht gutes ordentliches Werkzeug, sonst wirds nix.
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