Buick PA stirbt ab in Linkskurven!?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

eban1
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Buick PA stirbt ab in Linkskurven!?

Beitragvon eban1 » Dienstag 15. Mai 2012, 14:02

Hallo!

1) Sommer letzten Jahres fahr mit warmem Motor in eine Linkskurve und mein Buick Park Avenue Baujahr 92 stirbt ab. Lässt sich nicht mehr starten. Nach einer guten halben Stunde springt er an wie wenn nichts gewesen wäre.

2) Mechaniker Kontrolle, probiert, gefahren natürlich nichts zu finden. Wieder eingemottet.

3) Will im Winter eine Runde drehen, fahr einen Kilometer ("Motor kalt"), Linkskurve und er stirbt ab und lässt sich nicht mehr starten. Nach einer halben Stunde springt er wieder an. Fahr ein paarhundert Meter, stirbt er auf der geraden!? ab.

Nun steht er und ich trau mich nicht mehr fahren....

Hab zufälligerweise mal mit Hrn. Pirmann von US-Cars gesprochen, der sagt das ist ein Problem bei diesem Baujahr. Kann vieles sein, muss man sich anschaun.....TEUER!

Was könnte das sein. Gibts Erfahrungsberichte wo man ansetzen könnte?

Danke für INFOS!

lg

Fast-Furious
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 15. Mai 2012, 14:10

Viel dazu sagen kann ich nicht.. kontrollier mal die Verkabelung von der Batterie zum Anlasser. Schau obs funkt wenn er startet (bzw nicht startet).
Vielleicht ist was lose und daher die seltsamen Reaktionen...
--- in veritate libertas ---

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 15. Mai 2012, 16:23

Wieviel Sprit hast du im Tank wenn er das macht?

wenn der Schlingertopf im Tank undicht oder lose ist läuft in der Kurve das Benzin davon und er saugt Luft an dann stirbt er ab.

Weiters:
Stecker von der Zündspule lose (hat zur Sicherung in der Mitte eine Schraube 5mm 8er Schlüsselweite - könnte sich in der Kurve lockern).

Masseverbindung Motor lose (Batteriemasse geht am Motorblock) oder Pluspol locker (geht zum Starter).

Benzinfilter wird ja wohl ok sein oder?

Aber wenn er es hauptsächlich in Kurven macht tippe ich am ehesten auf die Benzinversorgung.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist der Zündschloßkontakt- Teil
Ist an der Lenksäule unten montiert bzw. der Verbindungsstecker Lenksäule zu Fahrzeugelektrik (großer weißer oder gelber Stecker hinter dem Sicherungskasten - sichtbar wenn du die Fußraumverkleidung ausbaust und ebenfalls mit einer Schraube in der mitte gesichert)

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 16. Mai 2012, 17:26

Das Problem gibts beim TransSport auch (identer Motor). Da ist der Kabelbaum zwischen Zündbox und Kurbelwellensensor/Nockenwellensensor defekt. Und wenn die Motoraufhängung auch schon ein bissi alt ist, passiert es halt immer in ähnlichen Situationen.
Weitere Möglichkeit: Kurbelwellensensor. Kann man nur mit Diagnose feststellen.

Ich würd lachen, wenn der Reihe nach alles durchrepariert wird und am Ende es einer dieser beiden Fehler ist. Lass jemanden gezielt dort nachschauen.
PS: Den Kabelbaum gibts nicht zu kaufen, ich kenne jedoch jemanden der solche anfertigt. Der KWS kostet 50 - 80 Euros und man braucht gutes ordentliches Werkzeug, sonst wirds nix.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 17. Mai 2012, 10:03

Stimmt der ist ziemlich verstrickt eingebaut und verwinkelt verlegt dort an der Stirnseite des Motors :wink: