Bremsen hinten Blazer

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Fully
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Bremsen hinten Blazer

Beitragvon Fully » Montag 21. Mai 2012, 12:33

Hy leute

vielleicht habt ihr eine IDee, den mir gehen sie aus....

Ich habe vor 2 Jahren hinten komplett die Bremsen erneuert bei meinem K5.
D.h. Trommeln neu, Beläge neu, Federn alle neu.
Nun wollte ich Pickerl machen, rechts hinten fast null Bremswirkung.

Hab alles Nachgestellt, geputzt und auf Funktion kontrolliert, allse funzt so wie es soll, also nochmals Prüfstandt, wieder nix...fast kein Wirkung rechts.

Hab heute neue Bremsbacken bestellt, vielleicht liegts ja daran. Sonst fällt mir nichts mehr ein....

Hatte von euch schonmal wer das Problem? Wen ja was habt ihr gemacht?

Mfg Jürgen

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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 21. Mai 2012, 13:16

Bremsschläuche oder Leitungen zu

Bremstrommeln zu sehr abgenützt

Beläge glasig oder hart (durch Überhitzung)

Zylinder mit unterschiedlichem Durchmesser an der Hinterachse verbaut.

...das ist momentan alles was mir einfallen könnte als mögliche Ursachen :wink:

Fully
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Beitragvon Fully » Montag 21. Mai 2012, 13:27

Handbremshebel geht, radzylinder geht aber neuen bestellt. Bremstrommel 2 Jahre alt.

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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 21. Mai 2012, 13:56

Bremsschläuche oder Leitungen frei?

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Beitragvon Fully » Montag 21. Mai 2012, 14:04

Wenn der Zylinder auseinander fährt würd ich sagen ja. Es hat ja die HB auch kaum Wirkung..das is ja das warum ich ratlos bin..

frenki
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Beitragvon frenki » Montag 21. Mai 2012, 20:00

funktioniert die nachstellung? händisch genug nachgestellt vorm trommelraufgeben? sind glaub ich unterschiedliche backen-nix verwechselt?
Mit den neuen Backen weit genug gefahren und viel(ein)gebremst?
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Beitragvon Fully » Montag 21. Mai 2012, 20:29

Jop alles eingestellt, die backen sind 2 Jahre alt, hab jetzt neue bestellt, vielleicht hilfts..

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Beitragvon P.Martin » Dienstag 22. Mai 2012, 15:17

Hallo!

Wennst die auflaufenden richtig montiert hast und das Tragbild der
Backen auch ok ausschaut, liegts an den Seilen.

Das Problem ist, das die Fahrerseite erstmal komplett zumacht,
erst dann fängt die Passenger an zu schleifen....

Da steigen unsere "Prüfstände" schon lange aus......

Habs bei meinen mit Seilklemmen gelöst...beide Seiten
zusammengefasst und mit 3 Klemmen fixiert.
Nun sollten sich beide Seile zugleich spannen..

mfg Martin

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Beitragvon v8hubsi » Donnerstag 24. Mai 2012, 23:43

Hallo
Hast Du einen Seilverteiler Fahrerseitig hinten ca.wo der Radkasten anfängt,sieht aus wie ein Spannschloß,da müßte das Beifahrersieil miteingehängt sein,das sich einstellen läßt.Wenn nicht,Beifahrerseil ausbauen und von hinten Rahmenseitig wo der Baukenzug drinnensteckt eine 3cm Hülse passend zum Haltestück des Baukenzugs
Hatte selbes Problem-zuwenig Bremswirkung Beifahrerseitig,bin aber dann durch die gelieferte Artikelnummer draufgekommen,dases von einem Long-bed Pick-up war
So,ich hoffe Du kannst was anfangen damit

Servus
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Beitragvon v8hubsi » Donnerstag 24. Mai 2012, 23:46

Hallo
Hast Du einen Seilverteiler Fahrerseitig hinten ca.wo der Radkasten anfängt,sieht aus wie ein Spannschloß,da müßte das Beifahrersieil miteingehängt sein,das sich einstellen läßt.Wenn nicht,Beifahrerseil ausbauen und von hinten Rahmenseitig wo der Baukenzug drinnensteckt eine 3cm Hülse passend zum Haltestück des Baukenzugs
Hatte selbes Problem-zuwenig Bremswirkung Beifahrerseitig,bin aber dann durch die gelieferte Artikelnummer draufgekommen,dases von einem Long-bed Pick-up war
So,ich hoffe Du kannst was anfangen damit

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Beitragvon Whitemare » Freitag 25. Mai 2012, 11:13

hast du das problem nur mit der handbremse oder sonst auch?
wenn ja dann würde mir noch das bremslastausgleichsventil einfallen falls der blazer so etwas hat oder eben wie schon weiter oben geschrieben leitungen bzw. schläuche zu.
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
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Beitragvon schni » Samstag 26. Mai 2012, 15:28

hatte ich auch mal, bei wir war der simmerring von der steckachse undicht. hab nach dem abdichten zwar alles sauberst geputzt, aber die bremsbackerln haben sich anscheinend mit öl vollgesaugt gehabt, sodass ich auf dieser seite trotzdem ca. fast null bremswirkung hatte. mit neuen backerln und abermaligem peinlichst genau reinigen waren dann die bremswerte zumindest wieder einigermaßen ähnlich (von der betriebsbremse)
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Beitragvon Fully » Samstag 26. Mai 2012, 21:46

So backerl und radzylinder neu, mal schauen was der Prüfstand sagt nächste Woche

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Beitragvon Fully » Dienstag 29. Mai 2012, 12:22

ALso war heute am Prüfstandt, habe Radbremszylinder und Packerl getauscht und siehe da..KEINE Veränderung!!
Langsam aber sicher krieg ich die Krise, vorallem ist es sehr komisch das die Bremse links hinten mit 4 kn zieht und rechts mit 0,35kn die 4 kn links sind viel zu viel da dürften max 2,5 sein so in dem
Bereich.
Hat noch irgend jemand ne Idee?

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Beitragvon Kapitänkurtl » Dienstag 29. Mai 2012, 12:27

Hast du jetzt schon die Leitungen gecheckt?

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