Frage an die Motor-Spezies
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Frage an die Motor-Spezies
Hi,
was passiert eigentlich wenn man auf einen 1975er 400er Motor - 1971er 455er Köpfe verbaut???
Schon mal danke für die Info.
Grüße
René
was passiert eigentlich wenn man auf einen 1975er 400er Motor - 1971er 455er Köpfe verbaut???
Schon mal danke für die Info.
Grüße
René
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen 

- DetroitAfterDark
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
- DetroitAfterDark
- Pro Stock
- Fast-Furious
- Pro Stock
ich nehme an er redet von pontiac.. was ich so auf die schnelle sagen kann ist nur, dass die verschieden grosse volumen haben.. der 71er kopf eines 455cui hat in dem fall mehr cc was sich auf die verdichtung auswirken wird
"big blocks" sind beide, wobei man bei pontiac diese unterscheidung meines wissens nicht macht.. es ist einfach ein pontiac motor, von denen alle zumindest ab dem 389 bis zum 455er gleich gross sind rein äusserlich (vielleicht gilt das sogar noch für die mit etwas weniger hubraum, bin ich nicht sicher aber wäre wohl logisch wenn man keine unterscheidung macht)
"big blocks" sind beide, wobei man bei pontiac diese unterscheidung meines wissens nicht macht.. es ist einfach ein pontiac motor, von denen alle zumindest ab dem 389 bis zum 455er gleich gross sind rein äusserlich (vielleicht gilt das sogar noch für die mit etwas weniger hubraum, bin ich nicht sicher aber wäre wohl logisch wenn man keine unterscheidung macht)
--- in veritate libertas ---
- Fast-Furious
- Pro Stock
-
- Muscle Car Driver
Durch den schlechteren Zustand des Wagens als erwartet, musste der Motor warten, ich liebe diesen Wagen aber der Motor/Vergaser usw trübt den Fahrspaß jetzt doch mehr als erwartet. Die oben beschriebene Combo ist im Moment verbaut so weit ich das mit den erkennbaren Nummern rausfinden konnte...
Die Überlegung, bis ich mir eine komplette motorrestro bzw einen neu aufgebauten Motor passenden Baujahres leisten kann, ist die Köpfe runter und 400er Köpfe drauf, sollte ja zumindest bei der Verdichtung was bringen...weitere will ich den 750er Double pumper auf einen 600er Vacuum tauschen und diese Combo dann auf einem Prüfstand einstellen lassen.
Das sollte als Übergangslösung hinhauen.
Vorschläge und Angebote werden gern angenommen.
Grüße René
Die Überlegung, bis ich mir eine komplette motorrestro bzw einen neu aufgebauten Motor passenden Baujahres leisten kann, ist die Köpfe runter und 400er Köpfe drauf, sollte ja zumindest bei der Verdichtung was bringen...weitere will ich den 750er Double pumper auf einen 600er Vacuum tauschen und diese Combo dann auf einem Prüfstand einstellen lassen.
Das sollte als Übergangslösung hinhauen.
Vorschläge und Angebote werden gern angenommen.
Grüße René
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen 

- DetroitAfterDark
- Pro Stock
- Fast-Furious
- Pro Stock
400er köpfe drauf? ich dachte du willst die vom 455er auf einen 400er machen?
die 455er köpfe würden die verdichtung wohl eher senken denk ich!
ich find das für eine übergangslösung doch recht teuer, da ich mir jetzt nicht die wahnsinns leistungssteigerung vorstellen kann damit und wenn du dann einen anderen motor nimmst, ist vielleicht der vergaser wieder falsch
die 455er köpfe würden die verdichtung wohl eher senken denk ich!
ich find das für eine übergangslösung doch recht teuer, da ich mir jetzt nicht die wahnsinns leistungssteigerung vorstellen kann damit und wenn du dann einen anderen motor nimmst, ist vielleicht der vergaser wieder falsch
-
- Muscle Car Driver
- Fast-Furious
- Pro Stock
dann hab ich das im ersten post falsch verstanden.. ok
würde die 400er köpfe auf jeden fall montieren, vor allem wenns die passenden zu dem motor sind (vom baujahr).. das wird deine kompression etwas nach oben treiben, da wirst du vermutlich auch die zündung anpassen müssen und der 600er ist bestimmt gross genug und mit der richtigen bedüsung wird dir die ganze kombo vermutlich schon etwas mehr power bescheren
würde die 400er köpfe auf jeden fall montieren, vor allem wenns die passenden zu dem motor sind (vom baujahr).. das wird deine kompression etwas nach oben treiben, da wirst du vermutlich auch die zündung anpassen müssen und der 600er ist bestimmt gross genug und mit der richtigen bedüsung wird dir die ganze kombo vermutlich schon etwas mehr power bescheren

-
- Muscle Car Driver