
Saratoga springt nicht mehr an
Moderator: superbee
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Ein kleines Update.....hab heute die altze Pumpe zerlegt, ich finde nichts.....kann es überhaupt sein, dass sie von einer Minute auf die andere zu wenig fördert?
Der Pumpenmotor läuft sauber, hatte ihn direkt an der Batterie, ohne unangenehme Geräusche.
Das Sieb war lupenrein, im Filtersackerl ist etwas Dreck, siehe Fotos:
Ersatzpumpe kommt spätestens nächste Woche, bin gespannt wie die tut...
LG
Der Pumpenmotor läuft sauber, hatte ihn direkt an der Batterie, ohne unangenehme Geräusche.
Das Sieb war lupenrein, im Filtersackerl ist etwas Dreck, siehe Fotos:



Ersatzpumpe kommt spätestens nächste Woche, bin gespannt wie die tut...
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Gustavltd hat geschrieben:Der Elektromotor treibt ja sowas wie eine Turbine an. Wenn z.b. die Welle zwischen Motor und Turbine bricht, die Turbine sich von der Welle löst,.........
Dann geht die Pumpe von einem aus den anderen Moment nicht mehr.
lg Gus
Jup klar, keine Frage.....aber sie fördert ja "ein wenig".....also Sprit kommt, aber kein spritzen aus der offenen Leitung, es fließt halt.....
Aber kein Huster, also keine Chance auf kurzen Lauf des Motors...
lg
Kevin
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Snübe hat geschrieben:Ich hatte mal bei einer ganz anderen Pumpe das Problem dass das Pumpenrad von der Motorwelle nur mehr mitgeschliffen wurde, d.h. bei etwas Druck kein Drehen mehr. Das Kunststoffteil hat sich ein wenig geweitet und dann ist die Welle quasi druchgerutscht.
Ich HOFFE auf genau so ein Versagen der Pumpe, wirklich, weil jetzt ist alles draussen...und weitere Fehlerquellen mag ich mir nicht mehr zusammendichten....
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ich hatte sowas bei mehreren bmws und immer war die pumpe hin ... beim letzten mal genauso wie bei dir (zuerst wurde mein auto noch gelobt wie schön es is)und dann will es nimma starten und dann hab ich paar mal drauf geklopft und der motor startete wieder für paar sekunden... das ging so zwei gassen und dann wars aus
zylinder statt kinder
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darkonaz hat geschrieben:ich hatte sowas bei mehreren bmws und immer war die pumpe hin ... beim letzten mal genauso wie bei dir (zuerst wurde mein auto noch gelobt wie schön es is)und dann will es nimma starten und dann hab ich paar mal drauf geklopft und der motor startete wieder für paar sekunden... das ging so zwei gassen und dann wars aus
Draufklopfen / rückwärts anlaufen lassen hab ich auch probiert......und gerade ein Video erhalten, wie es fließen sollte....gleich wie bei mir...
Mittlerweile schließe ich die Pumpe als Fehlerquelle fast aus....

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Wie hast Du den Druck gemessen? Wenn ein ordentlicher Strahl aus der Pumpe kommt wird´s scho passen.
Leitungen, Schläuche,..... geknickt.
Wie voll ist der Tank? Hatte mal das Problem das die Leitung im Tank defekt war. Bei vollem Tank kein Problem, als der Stand sich ca. der Hälft näherte gab es aussetzter da Luft mit angesaugt wurde.
lg Gus
Leitungen, Schläuche,..... geknickt.
Wie voll ist der Tank? Hatte mal das Problem das die Leitung im Tank defekt war. Bei vollem Tank kein Problem, als der Stand sich ca. der Hälft näherte gab es aussetzter da Luft mit angesaugt wurde.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
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