SUPPORT TH350 - DRINGEND

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Linsi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 11:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: LiNz

SUPPORT TH350 - DRINGEND

Beitragvon Linsi » Mittwoch 13. Juni 2012, 12:52

brauche bitte jemanden der sich mitn TH350 auskennt! verweigert dienst. am WE is Traun und di kraxn steht in der tiefgarage in linz und i brings nimma raus! bei mir is die getriebekompetenz in casu unzureichend!
THX
L!ѧ! -
76' Chevy Camaro LT 350ci
77' Olds Cutlass supreme

Benutzeravatar
Fredl
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 23. März 2007, 00:35
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck

Beitragvon Fredl » Mittwoch 13. Juni 2012, 12:56

man "könnte" alternativ das problem auch ein wenig genauer beschreiben um chancen auf problemlösungen via ferndiagnose zu erhöhen

Benutzeravatar
Linsi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 11:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: LiNz

Beitragvon Linsi » Mittwoch 13. Juni 2012, 13:03

nach rückwärtsfahrt R bei stillstand wieder auf D; dann vorwärts gefahrn (einparkmanöver); anschließend wäre nochmals ein kurzes zurück/nachvor vorgesehen gewesen; shifter ließ sich nicht mehr bewegen; mit etwas mehr kraft am shifter versuchte ich auf R - shift cable gerissen. bereits ausgefädelt-wird morgen substituiert mit anderem (=thx walter). aber warum ging das plötzlich derart schwer?
L!ѧ! -

76' Chevy Camaro LT 350ci

77' Olds Cutlass supreme

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Mittwoch 13. Juni 2012, 13:38

Schau mal unters Auto, am Getriebe ist die andere Seite der Aufnahme. Vieleicht hat sich dort etwas verkantet?

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 13. Juni 2012, 22:41

Oder im Getriebe die Umlenkung locker geworden.
Gewalt ruft halt leider Gegengewalt hervor und jetzt isset hin.
Häng das Seil unten am Getriebe ab, probier von Hand die Gänge durchzuschalten (bei stillstehendem Motor natürlich). Wenns leicht geht war das Seil zumindest mit ein Grund. Wenns noch immer kantet, Wanne runter (vorher Öl raus .....) und Sichtkontrolle. Da darf nix schwer gehen, alles hat seine Ordnung da drin.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
518cui
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 537
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 11:26
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Sierning / Oberösterreich

Beitragvon 518cui » Donnerstag 14. Juni 2012, 11:51

: ) genau wie der Kurt sagt,....:)
Zuerst mal die Gänge per Hand durchschalten,..habe ich dir ja am ausgebauten Getriebe gezeigt,...
Wenn das leicht geht,..neues shift cable rein und dann gehts auch wieder! : )
Wenn nicht:
follow the instructions from Kurt! : )

Benutzeravatar
Linsi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 11:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: LiNz

Beitragvon Linsi » Donnerstag 14. Juni 2012, 15:01

thx!

werd i machn.
L!ѧ! -

76' Chevy Camaro LT 350ci

77' Olds Cutlass supreme

Benutzeravatar
chevy78
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 295
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 17:25
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bez. Hollabrunn - Nähe Maissau
Kontaktdaten:

Beitragvon chevy78 » Freitag 15. Juni 2012, 16:39

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Oder im Getriebe die Umlenkung locker geworden.
Gewalt ruft halt leider Gegengewalt hervor und jetzt isset hin.
Häng das Seil unten am Getriebe ab, probier von Hand die Gänge durchzuschalten (bei stillstehendem Motor natürlich). Wenns leicht geht war das Seil zumindest mit ein Grund. Wenns noch immer kantet, Wanne runter (vorher Öl raus .....) und Sichtkontrolle. Da darf nix schwer gehen, alles hat seine Ordnung da drin.



Da "Getriebe Kurt" Weiß halt immer bescheid das kann er :D :D
LG Arthur
CHEVY TRUCK
----------------------------------------------------

Benutzeravatar
Linsi
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 11:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: LiNz

Beitragvon Linsi » Samstag 16. Juni 2012, 20:25

mögliches problem dürfte das bypass-gestänge für die anzeige ( P-R-N-D...) zwischen Drehzahl u kmh anzeige sein (lässt sich fast net bewegen). habe das shiftcable ersetzt und das gestäge für die shift-stellung ausgebaut. getriebe schaltet einwandfrei. funktioniert wieder, jedoch bring i die gänge P-R-N-D schwer rein; L1 u L2 easy.
könnte da noch etwas mängeln?
L!ѧ! -

76' Chevy Camaro LT 350ci

77' Olds Cutlass supreme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste