Neuer Titel:Warmer Motor säuft beim Wechsel auf Leerlauf ab

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bigbird
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Neuer Titel:Warmer Motor säuft beim Wechsel auf Leerlauf ab

Beitragvon bigbird » Dienstag 12. Juni 2012, 21:19

Vielleicht kennt jemand dieses Problem:
Motor startet und läuft einwandfrei. Nur beim Bremsen stirbt er ab und springt dann sehr schwer wieder an.
Motor: Ford V8 460cui
Automatikgetriebe: C6
alles original
(Bremskraftverstärker über Servopumpe)
Danke!
Zuletzt geändert von bigbird am Dienstag 19. Juni 2012, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

vn800
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Re: Motor stirbt beim Bremsen ab

Beitragvon vn800 » Dienstag 12. Juni 2012, 21:28

bigbird hat geschrieben:Vielleicht kennt jemand dieses Problem:
Motor startet und läuft einwandfrei. Nur beim Bremsen stirbt er ab und springt dann sehr schwer wieder an.
Motor: Ford V8 460cui
Automatikgetriebe: C6
alles original
(Bremskraftverstärker über Servopumpe)
Danke!


Servus

Welchen Vergaser hast den drauf,Holley,Edelschrott?
Der Schwimmerstand in der hinteren Kammer könnte zu hoch sein. :?:
Das Problem hatte ich auch,bei meinem Mustang war der Leerlauf zu Mager,bissl Fetter gestellt,und gut wars. Sind eine der möglichen Ursachen :?:

gruß

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bigbird
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Beitragvon bigbird » Dienstag 12. Juni 2012, 21:39

Welchen Vergaser hast den drauf,Holley,Edelschrott?

Hmmm, muss ich morgen nachschauen - auf jeden Fall der originale.
Letztes Jahr ist er noch perfekt gelaufen - sch*** Winter!

butsche
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Beitragvon butsche » Dienstag 12. Juni 2012, 23:37

Hatte das selbe Problem bei meiner Panhead. Bei mir war einfach das Glas vom Rücklicht gebrochen. Die Lampe hat kurzgeschlossen. Sicherung war keine verbaut. Schau mal ob dein Bremslicht funkt. Dann kannst es ausschließen.

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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 12. Juni 2012, 23:51

könnte mir auch ein elektisches problem vorstellen wenn er dann nicht mehr gleich richtig anspringt... bei mir wars mal das starterkabel das keine ordentliche verbindung mehr hatte, das hat dann willkürlich zu motor aus bzw. einem schlechten oder gar keinem starten mehr geführt, je nach position und lust und laune :) würde jedenfalls drauf achten ob in dem moment wenn der motor ausgeht auch sonst der strom weg ist (check das an irgendetwas das sonst auf dauerstrom hängt)
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Beitragvon vn800 » Donnerstag 14. Juni 2012, 18:27

:sfrage:
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Warmer Motor säuft beim Wechsel auf Leerlauf ab

Beitragvon bigbird » Montag 18. Juni 2012, 11:36

Habe gestern versucht das Problem weiter einzugrenzen:

Kalter Motor startet und läuft einwandfrei.
Warmer Motor säuft beim Wechsel von Lastbetrieb auf Leerlauf ab - jedoch nicht immer.
Danach war er nicht mehr zu starten.
Bei den Startversuchen ist das Benzin rechts beim Vergaser herausgeplätschert.
Auch der Luftfilter war schon benzingetränkt.

Vergaser ist ein Ford 4/B

Die Unterdruckverstellung beim Verteiler war auch falsch angeschlossen - leider habe ich in meinen Unterlagen keine Darstellung mit den Vakuumschläuchen. Ich habe die Schläuche so angeschlossen, wie ich es für richtig halte. Der Motor ist danach viel ruhiger gelaufen und hat auch das Gas besser angenommen. Bis zum finalen Absaufen...

Dank an alle für die Unterstützung.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 18. Juni 2012, 15:43

Na dann ist ja eh alles klar.
Entweder innere oder äussere Undichtigkeit am Vergaser oder Schwimmernadel hängt (Dreck vom Tank pickt drin).
Nimm runter den Versager, ordentlich reinigen, mit neuem Dichtsatz und Filter in der Zuleitung wieder draufbauen - dann sollt er rennen.
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Beitragvon bigbird » Montag 18. Juni 2012, 21:57

Undichtheit würde ich ausschliessen, da diese auch bei kaltem Motor ein Problem wäre - richtig?

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 18. Juni 2012, 23:23

bigbird hat geschrieben:Undichtheit würde ich ausschliessen, da diese auch bei kaltem Motor ein Problem wäre - richtig?


Sorry. Wenns rinnt isser undicht. Ob kalt oder warm is wurscht. Aber musst ja nicht auf die Tips anspringen, mach halt was glaubst. Fahrst halt nur mitm kalten Motor.
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Beitragvon Buickpower » Montag 18. Juni 2012, 23:42

Kalt verträgt es Motorle weit mehr Sprit... fliegt dann gleich als Tropfen wieder hint raus..

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Beitragvon vn800 » Dienstag 19. Juni 2012, 12:36

bigbird hat geschrieben:Undichtheit würde ich ausschliessen, da diese auch bei kaltem Motor ein Problem wäre - richtig?


Servus

Anstatt hier herum zu Tippseln,solltest du die Tipps anderer Wahrnehmen,und vielleicht deinen Gaser mal überholen :idea: :idea:
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Beitragvon bigbird » Dienstag 19. Juni 2012, 17:42

Nana, nicht gleich beleidigt sein. Mein Gedankengang war halt, dass er bei einer Undichtheit auch im kalten Zustand rinnen müsste - tut er nicht.
Aber der Vergaser wirds schon sein.
Danke!

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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 21. Juni 2012, 16:40

Muß nicht, fast alle Materialien dehnen sich aus wenns sie wärmer werden. Risse im Metall habe auch die Eigenschaft.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

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Beitragvon bigbird » Samstag 23. Juni 2012, 12:53

Danke dir Gus für die Erklärung.
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