Neuer Titel:Warmer Motor säuft beim Wechsel auf Leerlauf ab
Moderator: superbee
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Neuer Titel:Warmer Motor säuft beim Wechsel auf Leerlauf ab
Vielleicht kennt jemand dieses Problem:
Motor startet und läuft einwandfrei. Nur beim Bremsen stirbt er ab und springt dann sehr schwer wieder an.
Motor: Ford V8 460cui
Automatikgetriebe: C6
alles original
(Bremskraftverstärker über Servopumpe)
Danke!
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Zuletzt geändert von bigbird am Dienstag 19. Juni 2012, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Motor stirbt beim Bremsen ab
bigbird hat geschrieben:Vielleicht kennt jemand dieses Problem:
Motor startet und läuft einwandfrei. Nur beim Bremsen stirbt er ab und springt dann sehr schwer wieder an.
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Servus
Welchen Vergaser hast den drauf,Holley,Edelschrott?
Der Schwimmerstand in der hinteren Kammer könnte zu hoch sein.

Das Problem hatte ich auch,bei meinem Mustang war der Leerlauf zu Mager,bissl Fetter gestellt,und gut wars. Sind eine der möglichen Ursachen

gruß
Franz
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könnte mir auch ein elektisches problem vorstellen wenn er dann nicht mehr gleich richtig anspringt... bei mir wars mal das starterkabel das keine ordentliche verbindung mehr hatte, das hat dann willkürlich zu motor aus bzw. einem schlechten oder gar keinem starten mehr geführt, je nach position und lust und laune
würde jedenfalls drauf achten ob in dem moment wenn der motor ausgeht auch sonst der strom weg ist (check das an irgendetwas das sonst auf dauerstrom hängt)

--- in veritate libertas ---
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Warmer Motor säuft beim Wechsel auf Leerlauf ab
Habe gestern versucht das Problem weiter einzugrenzen:
Kalter Motor startet und läuft einwandfrei.
Warmer Motor säuft beim Wechsel von Lastbetrieb auf Leerlauf ab - jedoch nicht immer.
Danach war er nicht mehr zu starten.
Bei den Startversuchen ist das Benzin rechts beim Vergaser herausgeplätschert.
Auch der Luftfilter war schon benzingetränkt.
Vergaser ist ein Ford 4/B
Die Unterdruckverstellung beim Verteiler war auch falsch angeschlossen - leider habe ich in meinen Unterlagen keine Darstellung mit den Vakuumschläuchen. Ich habe die Schläuche so angeschlossen, wie ich es für richtig halte. Der Motor ist danach viel ruhiger gelaufen und hat auch das Gas besser angenommen. Bis zum finalen Absaufen...
Dank an alle für die Unterstützung.
Kalter Motor startet und läuft einwandfrei.
Warmer Motor säuft beim Wechsel von Lastbetrieb auf Leerlauf ab - jedoch nicht immer.
Danach war er nicht mehr zu starten.
Bei den Startversuchen ist das Benzin rechts beim Vergaser herausgeplätschert.
Auch der Luftfilter war schon benzingetränkt.
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Die Unterdruckverstellung beim Verteiler war auch falsch angeschlossen - leider habe ich in meinen Unterlagen keine Darstellung mit den Vakuumschläuchen. Ich habe die Schläuche so angeschlossen, wie ich es für richtig halte. Der Motor ist danach viel ruhiger gelaufen und hat auch das Gas besser angenommen. Bis zum finalen Absaufen...
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Na dann ist ja eh alles klar.
Entweder innere oder äussere Undichtigkeit am Vergaser oder Schwimmernadel hängt (Dreck vom Tank pickt drin).
Nimm runter den Versager, ordentlich reinigen, mit neuem Dichtsatz und Filter in der Zuleitung wieder draufbauen - dann sollt er rennen.
Entweder innere oder äussere Undichtigkeit am Vergaser oder Schwimmernadel hängt (Dreck vom Tank pickt drin).
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bigbird hat geschrieben:Undichtheit würde ich ausschliessen, da diese auch bei kaltem Motor ein Problem wäre - richtig?
Sorry. Wenns rinnt isser undicht. Ob kalt oder warm is wurscht. Aber musst ja nicht auf die Tips anspringen, mach halt was glaubst. Fahrst halt nur mitm kalten Motor.
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