abgaswerte (1991er olds 5l)
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
abgaswerte (1991er olds 5l)
EDIT: siehe letzter post
Hallo allerseits
wollte am Montag mitn Oldsmobile Pickerl machen, im Großen und ganzen hat alles gepasst, nur wegen den Abgaswerten wurde mir das Pickerl verwehrt) die HC-WErte sind zu hoch und die Co werte auch (genaue Zahlen weiß ich leider grad nicht)
Uns wurde jetzt mal dazu geraten den Kat sowie die Lamdasonde zu tauschen, Luftfilter kommt auch noch neu weil der ziemlich Ölig war (dürfte noch von einem früheren Ölverlust im Bereich der Ansaugspinne stammen)
habt ihr sonst noch einen Tipp was der Verursacher sein könnte? (weil er läuft schön rund und verbraucht nicht übertrieben viel 11,9 überland und kurstrecke/stadt so knapp 17l)
Hallo allerseits
wollte am Montag mitn Oldsmobile Pickerl machen, im Großen und ganzen hat alles gepasst, nur wegen den Abgaswerten wurde mir das Pickerl verwehrt) die HC-WErte sind zu hoch und die Co werte auch (genaue Zahlen weiß ich leider grad nicht)
Uns wurde jetzt mal dazu geraten den Kat sowie die Lamdasonde zu tauschen, Luftfilter kommt auch noch neu weil der ziemlich Ölig war (dürfte noch von einem früheren Ölverlust im Bereich der Ansaugspinne stammen)
habt ihr sonst noch einen Tipp was der Verursacher sein könnte? (weil er läuft schön rund und verbraucht nicht übertrieben viel 11,9 überland und kurstrecke/stadt so knapp 17l)
Zuletzt geändert von Flex am Freitag 19. Juli 2013, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Muscle Car Driver
- ownor
- Street Machine
kannst zu mir kommen oder dir ein obd1 kabel kaufen. die software ist gratis und laptop hast du ev. eh schon
zb
http://www.ebay.com/itm/GM-OBD1-Scanner ... 19cf0cdc4f

zb
http://www.ebay.com/itm/GM-OBD1-Scanner ... 19cf0cdc4f
LS-Swap the world!
-
- Muscle Car Driver
- eric1617
- Pro Stock
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Die Fehlercodes kommen erst, wenn die Regelung des Steuergerätes am Ende ist. Bis dahin kann man nur raten. Es kann so viel sein: ein Marderbiss an einem Zündkabel, eine oxidierte Verteilerkappe, eine defekte Kerze, defektes Thermostat (das immer offen bleibt). Bist den Wagen vorher ordentlich gefahren? Längerer Leerlauf und häufiges Stadtfahren verfälscht die Werte. Kaputte Unterdruckschläuche könnten es sein. Sogar ein undichter Auspuff bringt falsche Werte. Hast das alles schon ausgeschlossen, bevor neue Teile gekauft werden?
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
-
- Muscle Car Driver
aja wie hoch sollte die leerlaufdrehzahl sein? weil derzeit dreht er ca. 1000 am stand. kommt mir ehrlich gesagt aber zu hoch vor.. egal ob grad gestartet und kalter motor oder auf betriebstemperatur. (könnte das ein weiteres indiz für einen defekten kühlwassertemperatursensor sein? bin noch nicht dazu gekommen ihn zu durchzumessen
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Muscle Car Driver
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
-
- Muscle Car Driver