Abdichtung Wasserpumpe beim 400cui Pontiac
Moderator: superbee
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Abdichtung Wasserpumpe beim 400cui Pontiac
Hallo Zusammen!
gibt es eine Dichtung von der Wasserpumpe zur Ansaugspinne?
Oder wird die einfach mit easy gasket abgedichtet?
Wie ist die richtige Montagereihenfolge?
THX's
Walter
gibt es eine Dichtung von der Wasserpumpe zur Ansaugspinne?
Oder wird die einfach mit easy gasket abgedichtet?
Wie ist die richtige Montagereihenfolge?
THX's
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Bei mir (350er Pontiac Motor mit Edelbrock Spinne) gibt es einen O-Ring.
Zuerst Ansaugspinne lose verschrauben (so dass sie sich noch nach vorn bzw. hinten bewegen kann), dann Wasserpumpe montieren und mit Ansaugspinne fest verschrauben, dann erst Ansaugspinne fest verschrauben.
Zuerst Ansaugspinne lose verschrauben (so dass sie sich noch nach vorn bzw. hinten bewegen kann), dann Wasserpumpe montieren und mit Ansaugspinne fest verschrauben, dann erst Ansaugspinne fest verschrauben.
dudldudu - Michael, Devon ruft an
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ich such dir daheim ein Foto raus.. die wapu ist im Timing Cover verschraubt mit 8 oder 11 Schrauben.. oben rechts da wo auch der o-Ring reinkommt ist ein weiteres Gewinde und eine spezielle Schraube die man dafür verwendet um die ansaugspinne Richtung Timing Cover zu ziehen (etwa 15nm) es gibt einen extra dicken o-Ring damit es dicht bleibt oder du legst noch was unter, sonst kann's dort bald schon wieder raustropfen
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außerdem brauchst du für die wapu auch die "divider plate" die vor die wapu kommt (2 Dichtungen nötig) diese metallplatte muss möglichst nahe am wapu Rad sein, gerade so dass es nicht schleift! ich hab sie gepresst bis sie ohne Dichtung ganz leicht angestoßen ist und dann hab ich die Dichtung untergelegt.. näher geht nicht
je näher das ist, desto besser deine kühlleistung!

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ich hab grad kein Foto zur Hand wo man es gut sieht bei meinem.. aber das ist die schraube (rechts)
http://farm5.staticflickr.com/4008/4572 ... 0b2d_z.jpg
und da wird's angesetzt (wieso man die spinne nicht sieht auf dem Bild ist mir nicht klar)
http://images.autoserviceprofessional.c ... Bolt-1.jpg
http://farm5.staticflickr.com/4008/4572 ... 0b2d_z.jpg
und da wird's angesetzt (wieso man die spinne nicht sieht auf dem Bild ist mir nicht klar)
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hab doch was gefunden, da erkennt man es so halbwegs wo's hin soll
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 8961_o.jpg

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ich hab schon oft gelesen, dass die schrauben fehlen.. meine originale ansaugspinne hatte aber das gewinde dafür und auch die edelbrock
im grunde kann man sich selbst was bauen, nur im nachhinein da was reindrehen bringt rein gar nix.. die dient wie oben gesagt wurde nur dazu, die ansauspinne etwas gegen das Timing cover zu pressen solange die schrauben von der spinne noch nicht fest sind und das auch nicht besonders fest.. angezogen gehört sie laut Handbuch mit etwa 12nm.. bei mehr würde sie wohl eh nur brechen und das gewinde versauen
es gibt leute die ihre ansaugspinne "aufschneiden" und die wasserpassage und die luft/benzinzufuhr getrennt einbauen.. mir zu viel aufwand
im grunde kann man sich selbst was bauen, nur im nachhinein da was reindrehen bringt rein gar nix.. die dient wie oben gesagt wurde nur dazu, die ansauspinne etwas gegen das Timing cover zu pressen solange die schrauben von der spinne noch nicht fest sind und das auch nicht besonders fest.. angezogen gehört sie laut Handbuch mit etwa 12nm.. bei mehr würde sie wohl eh nur brechen und das gewinde versauen
es gibt leute die ihre ansaugspinne "aufschneiden" und die wasserpassage und die luft/benzinzufuhr getrennt einbauen.. mir zu viel aufwand

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