Tieferlegung vorne oder Highjacker hinten?

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Reinsch
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Tieferlegung vorne oder Highjacker hinten?

Beitragvon Reinsch » Montag 22. Juli 2013, 12:21

Wer hat Erfahrungen mit High-Jacker auf der Hinterachse?

Ich möchte meinen 67er Caprice optisch entweder vorne etwas tieferlegen, oder hinten etwas höher (mit High-Jacker?), damit er eine leichte Keilform bekommt.

Was ist besser? Vor- und Nachteile?

Diese hier hätte ich mal gefunden: http://www.usaltmann-kfzshop.at/default ... 3&artX=cat

Für Tieferlegung vorne hab ich noch nix.
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Beitragvon Fredl » Montag 22. Juli 2013, 12:48

bissl günstiger gibts die auch, frag mal bei mike&franks oder chromwerk an.

geben zwar nette keilform, aber federverhalten ist im eimer wenn sie aufgepumpt sind, eventuell längere shackels für die blattfedern.

vielleicht gibts kürzere federn für die caprice zwecks tieferlegung. ich nehm mal nicht an, dass es die gleichen wie 2nd camaros sind, da gäbe es ein paar.

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Beitragvon ami74 » Montag 22. Juli 2013, 13:29

das fahrverhalten ist mit highjackern sowieso im eimer egal wie weit sie aufgepumpt sind.
sind diese überhaupt erlaubt?
ich persönlich finde diese keilformen lächerlich. aber jedem das seine.

das beste fahrverhalten hat man mit normalen dämpfern, es können auch die verstärkten sein.

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Beitragvon Fredl » Montag 22. Juli 2013, 14:04

ami74 hat geschrieben:aber jedem das seine.


seh ich genauso :wink: :)

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Beitragvon Sabonim » Montag 22. Juli 2013, 14:11

ich habe immer Hi Jackers gehabt und wenn sie nur leicht aufgepumpt sind gehts auch ganz gut zum Fahren ... Rennwagen sind die Karren sowieso nicht, zum Kurven brennen brauchst eh was anderes ... und ich bin auch der Meinung eine leichte Keilform ist besser als das typische hinten drinnen liegen ;)

Erlaubt sind sie meines Wissens nicht ... aber ich hatte noch nie Probleme
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Beitragvon Bob » Montag 22. Juli 2013, 14:11

Bitte für mich auch einmal mit ohne Keilform.
Die ist grade so schön am Aussterben.

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Beitragvon Fast-Furious » Montag 22. Juli 2013, 14:20

ne Zeit lang wollte sie jeder, nun wird man geächtet! am besten ist immer das zu machen was einem SELBST gefällt.. also wenn du das echt willst dann tu es :)

ich hatte beim Camaro High Jacker und keinen hats interessiert.. die waren aber schon drin und ich war nie so der Fan von der Keilform... beim GTO hab ich "Air Lifts" in den hinteren Federn.. die sind ganz praktisch aber Keilform hab ich trotzdem keine

vom Fahrverhalten her ist bei vielen der Autos eh schon alles verloren da weder Gelenke, Lager noch Fahrwerksteile entsprechend gute Qualität erhalten haben im Laufe der Jahre bei einem der Vorbesitzer.. wenn du aber ein tadelloses Fahrwerk hast, dann nimm lieber normale Dämpfer und erhalte dir den guten Zustand
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Beitragvon Reinsch » Montag 22. Juli 2013, 14:34

Ich meine damit nicht eine arge Keilform wie man es oft sieht. Ich finde es halt persönlich schöner, wenn vorne etwas tiefer als hinten - und NICHT umgekehrt wie bei vielen Karren.
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Beitragvon magnum 6,2 » Montag 22. Juli 2013, 16:54

Fast-Furious hat geschrieben:ne Zeit lang wollte sie jeder, nun wird man geächtet! am besten ist immer das zu machen was einem SELBST gefällt.. also wenn du das echt willst dann tu es :)


genau......
Habe in meinen Olds (hoffentlich fährt er bald) High Jackers drinn. Is spassig
kannst dir aussuchen. Normal od. Keilform. Is aber optisch schöner wenn hinten die Reifen grösser sind. Fahrverhalten is eh wurscht. Hochgeschwindigkeitrennen machst eh keine. Einziges prob wennst aufbläst is der Achsversatz und härter wird er a..
Hatte in meinen GC ebenfalls Hi_Jackers drinn. Irgendwie steh i auf de.
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 22. Juli 2013, 17:18

Von wegen erlaubt: Im 67er hat es Luftdämpfer hinten sogar serienmässig gegeben, hat damals *automatischer Niveauausgleich* geheissen, so wie bei jedem Mercedes Kombi mit Anhängekupplung oder beim TransSport oder oder oder. Nur sind die für ganz was anderes konstruiert als heutzutage gewünscht wird. Zusätzliche Beladung im Heck soll ausgeglichen werden. Gute Autos machen das von selbst sobald man den Motor wieder anwirft.
Von wegen Strassenlage: wenn alle Gelenke, die Federn und Dämpfer o.k. sind, kann man mit einem 67er sogar recht flott unterwegs sein, der 68er ist hier noch einen Tick europäischer, hatte beide, darf das also sagen.
Für die Optik empfehle ich, unter die Schraubenfedern ein paar Metallplättchen beizulegen, genausoviel, wie er hinten höher werden soll. Das kostet minimal und ist auch wieder rückgängig zu machen.
Klar gibts andere Federn. Über Freie Länge, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Gewicht des Fahrzeuges und Federrate kann man sich ausrechnen lassen, welche von den tausenden angebotenen Nachbaufedern passt.
Keinesfalls würd ich vorne eine Windung abschneiden.
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Beitragvon Reinsch » Montag 22. Juli 2013, 17:22

Hi Kurt,

das mit den Metallplättchen hört sich ja nicht schlecht an! Federn abschneiden würde ich sowieso nie machen.
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Beitragvon Fast-Furious » Montag 22. Juli 2013, 22:51

wenn der wagen aus den USA kommt kann es sein, dass dir die schon wer abgeschnitten hat.. da macht sich keiner so grosse sorgen wie hier ;)
in den meisten fällen fände ich es schöner wenn er hinten so bleibt wie er ist und dafür vorne etwas tiefer ist.. da bleibt auch genug federweg und komfort.. wenn dein auspuff nicht zu tief hängt wäre das bestimmt "schöner" (subjektiv gesprochen)
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Beitragvon Reinsch » Dienstag 23. Juli 2013, 07:51

Ich denke nicht dass die Federn vorne abgeschnitten sind.

Er hängt zwar hinten nicht drin, aber vorne ein bisschen tiefer wäre schon super, man kann am Bild ein bisschen die Linie erkennen.

BTW: Kennt den Chevy eigentlich hier irgendwer? Fuhr schon einige Jahre in Tirol...


Bild
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Beitragvon Reinsch » Dienstag 23. Juli 2013, 07:53

Achja, würde ihn mir jemand tieferlegen? :)
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Beitragvon Bob » Dienstag 23. Juli 2013, 09:00

Ein schönes Auto, Reinsch. Gefallen Dir die roten Bögen und die Felgen?

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