Tieferlegung vorne oder Highjacker hinten?
Moderator: superbee
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Tieferlegung vorne oder Highjacker hinten?
Wer hat Erfahrungen mit High-Jacker auf der Hinterachse?
Ich möchte meinen 67er Caprice optisch entweder vorne etwas tieferlegen, oder hinten etwas höher (mit High-Jacker?), damit er eine leichte Keilform bekommt.
Was ist besser? Vor- und Nachteile?
Diese hier hätte ich mal gefunden: http://www.usaltmann-kfzshop.at/default ... 3&artX=cat
Für Tieferlegung vorne hab ich noch nix.
Ich möchte meinen 67er Caprice optisch entweder vorne etwas tieferlegen, oder hinten etwas höher (mit High-Jacker?), damit er eine leichte Keilform bekommt.
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Für Tieferlegung vorne hab ich noch nix.
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bissl günstiger gibts die auch, frag mal bei mike&franks oder chromwerk an.
geben zwar nette keilform, aber federverhalten ist im eimer wenn sie aufgepumpt sind, eventuell längere shackels für die blattfedern.
vielleicht gibts kürzere federn für die caprice zwecks tieferlegung. ich nehm mal nicht an, dass es die gleichen wie 2nd camaros sind, da gäbe es ein paar.
geben zwar nette keilform, aber federverhalten ist im eimer wenn sie aufgepumpt sind, eventuell längere shackels für die blattfedern.
vielleicht gibts kürzere federn für die caprice zwecks tieferlegung. ich nehm mal nicht an, dass es die gleichen wie 2nd camaros sind, da gäbe es ein paar.
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ich habe immer Hi Jackers gehabt und wenn sie nur leicht aufgepumpt sind gehts auch ganz gut zum Fahren ... Rennwagen sind die Karren sowieso nicht, zum Kurven brennen brauchst eh was anderes ... und ich bin auch der Meinung eine leichte Keilform ist besser als das typische hinten drinnen liegen
Erlaubt sind sie meines Wissens nicht ... aber ich hatte noch nie Probleme

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ne Zeit lang wollte sie jeder, nun wird man geächtet! am besten ist immer das zu machen was einem SELBST gefällt.. also wenn du das echt willst dann tu es
ich hatte beim Camaro High Jacker und keinen hats interessiert.. die waren aber schon drin und ich war nie so der Fan von der Keilform... beim GTO hab ich "Air Lifts" in den hinteren Federn.. die sind ganz praktisch aber Keilform hab ich trotzdem keine
vom Fahrverhalten her ist bei vielen der Autos eh schon alles verloren da weder Gelenke, Lager noch Fahrwerksteile entsprechend gute Qualität erhalten haben im Laufe der Jahre bei einem der Vorbesitzer.. wenn du aber ein tadelloses Fahrwerk hast, dann nimm lieber normale Dämpfer und erhalte dir den guten Zustand

ich hatte beim Camaro High Jacker und keinen hats interessiert.. die waren aber schon drin und ich war nie so der Fan von der Keilform... beim GTO hab ich "Air Lifts" in den hinteren Federn.. die sind ganz praktisch aber Keilform hab ich trotzdem keine
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Fast-Furious hat geschrieben:ne Zeit lang wollte sie jeder, nun wird man geächtet! am besten ist immer das zu machen was einem SELBST gefällt.. also wenn du das echt willst dann tu es
genau......
Habe in meinen Olds (hoffentlich fährt er bald) High Jackers drinn. Is spassig
kannst dir aussuchen. Normal od. Keilform. Is aber optisch schöner wenn hinten die Reifen grösser sind. Fahrverhalten is eh wurscht. Hochgeschwindigkeitrennen machst eh keine. Einziges prob wennst aufbläst is der Achsversatz und härter wird er a..
Hatte in meinen GC ebenfalls Hi_Jackers drinn. Irgendwie steh i auf de.
g.Walter
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Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
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Von wegen erlaubt: Im 67er hat es Luftdämpfer hinten sogar serienmässig gegeben, hat damals *automatischer Niveauausgleich* geheissen, so wie bei jedem Mercedes Kombi mit Anhängekupplung oder beim TransSport oder oder oder. Nur sind die für ganz was anderes konstruiert als heutzutage gewünscht wird. Zusätzliche Beladung im Heck soll ausgeglichen werden. Gute Autos machen das von selbst sobald man den Motor wieder anwirft.
Von wegen Strassenlage: wenn alle Gelenke, die Federn und Dämpfer o.k. sind, kann man mit einem 67er sogar recht flott unterwegs sein, der 68er ist hier noch einen Tick europäischer, hatte beide, darf das also sagen.
Für die Optik empfehle ich, unter die Schraubenfedern ein paar Metallplättchen beizulegen, genausoviel, wie er hinten höher werden soll. Das kostet minimal und ist auch wieder rückgängig zu machen.
Klar gibts andere Federn. Über Freie Länge, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Gewicht des Fahrzeuges und Federrate kann man sich ausrechnen lassen, welche von den tausenden angebotenen Nachbaufedern passt.
Keinesfalls würd ich vorne eine Windung abschneiden.
Von wegen Strassenlage: wenn alle Gelenke, die Federn und Dämpfer o.k. sind, kann man mit einem 67er sogar recht flott unterwegs sein, der 68er ist hier noch einen Tick europäischer, hatte beide, darf das also sagen.
Für die Optik empfehle ich, unter die Schraubenfedern ein paar Metallplättchen beizulegen, genausoviel, wie er hinten höher werden soll. Das kostet minimal und ist auch wieder rückgängig zu machen.
Klar gibts andere Federn. Über Freie Länge, Drahtstärke, Anzahl Windungen, Gewicht des Fahrzeuges und Federrate kann man sich ausrechnen lassen, welche von den tausenden angebotenen Nachbaufedern passt.
Keinesfalls würd ich vorne eine Windung abschneiden.
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Your very last ride will be a station car.
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wenn der wagen aus den USA kommt kann es sein, dass dir die schon wer abgeschnitten hat.. da macht sich keiner so grosse sorgen wie hier
in den meisten fällen fände ich es schöner wenn er hinten so bleibt wie er ist und dafür vorne etwas tiefer ist.. da bleibt auch genug federweg und komfort.. wenn dein auspuff nicht zu tief hängt wäre das bestimmt "schöner" (subjektiv gesprochen)

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Ich denke nicht dass die Federn vorne abgeschnitten sind.
Er hängt zwar hinten nicht drin, aber vorne ein bisschen tiefer wäre schon super, man kann am Bild ein bisschen die Linie erkennen.
BTW: Kennt den Chevy eigentlich hier irgendwer? Fuhr schon einige Jahre in Tirol...

Er hängt zwar hinten nicht drin, aber vorne ein bisschen tiefer wäre schon super, man kann am Bild ein bisschen die Linie erkennen.
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