Absterben des Motors
Moderator: superbee
- Reinsch
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Wenn ich den Ganghebel in der Park-Position habe, auf der Bremse stehe und dann einen Gang (R oder D) einlege, stirbt mir der Motor immer (fast bzw. ganz) ab.
Fahre ich aber zB auf eine Kreuzung zu und bleibe stehen mit eingelegtem D gibt es keine Probleme oder Anzeichen, dass er absterben würde.
Woran kann denn das liegen?
Fahre ich aber zB auf eine Kreuzung zu und bleibe stehen mit eingelegtem D gibt es keine Probleme oder Anzeichen, dass er absterben würde.
Woran kann denn das liegen?
D.I.L.L.I.G.A.F.
- my other ride is your mom -
- Walter Pöhacker
- Muscle Car Driver
- Reinsch
- Pony Driver
- Muscle Car Driver
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
Vermutlich stimmt die Leerlaufeinstellung des Vergasers nicht oder es ist wirklich ein Unterdruckproblem.
Prüfe mal alle Unterdruckanschlüsse und die Schläuche ob sie drauf sind und dicht sind.
Hast du einen Drehzahlmesser?
Die Leerlaufdrehzahl warm sollte so um die 500- 600 liegen mit eingelegtem Drive.
Im kalten Zustand ist es möglich das der Coker nicht funktioniert.
Prüfe mal alle Unterdruckanschlüsse und die Schläuche ob sie drauf sind und dicht sind.
Hast du einen Drehzahlmesser?
Die Leerlaufdrehzahl warm sollte so um die 500- 600 liegen mit eingelegtem Drive.
Im kalten Zustand ist es möglich das der Coker nicht funktioniert.
- Reinsch
- Pony Driver
- Pro Stock
Wenn er warm ist sollte es nicht sein, könnte zu mager eingestellt sein.
500-600 sind ok wenn der Gang drinnen ist sollte er gleichmäßig durchlaufen.
Coker bei kaltem Motor auch bei warmen Aussentemperaturen sollte zumindest zum Starten schon gezogen werden.
Aber auch möglich das die Pulldown - Einrichtung nicht funktioniert.
Wenn du bei Kaltstart den Coker ganz ziehst schließt die Cokerklappe vollständig, wenn der Motor nun anspringt sollte die sog. Pulldown Einrichtung (Unterdruckdose oder Federzug) die Klappe etwas aufziehen damit der Motor genug Luft bekommt.
Tut sie das nicht oder zu wenig säuft er ab bzw. erstickt er und stirbt ab.
Welchen Motor bzw. welchen Vergaser hast du drauf?
500-600 sind ok wenn der Gang drinnen ist sollte er gleichmäßig durchlaufen.
Coker bei kaltem Motor auch bei warmen Aussentemperaturen sollte zumindest zum Starten schon gezogen werden.
Aber auch möglich das die Pulldown - Einrichtung nicht funktioniert.
Wenn du bei Kaltstart den Coker ganz ziehst schließt die Cokerklappe vollständig, wenn der Motor nun anspringt sollte die sog. Pulldown Einrichtung (Unterdruckdose oder Federzug) die Klappe etwas aufziehen damit der Motor genug Luft bekommt.
Tut sie das nicht oder zu wenig säuft er ab bzw. erstickt er und stirbt ab.
Welchen Motor bzw. welchen Vergaser hast du drauf?
- Reinsch
- Pony Driver
Irgendwie läuft der Motor nicht 100% rund. Am laufenden Motor der Reihe nach die Zündkabel abgesteckt und auf Veränderungen geachtet. Siehe da, bei einer abgesteckten Kerze hat sich am Laufverhalten nix geändert.
Kerze getauscht - bringt auch nix!
Funken is aber da. Kabel durchgemessen - 11 Kilo Ohm pro Kabel, mein Kumpel meint der Wert passt überhaupt nicht.
Hab jetzt mal nen neuen Zündkabelsatz bestellt. Ich hoffe das Problem ist dann gelöst.
Was meint ihr dazu?
Irgendwie läuft der Motor nicht 100% rund. Am laufenden Motor der Reihe nach die Zündkabel abgesteckt und auf Veränderungen geachtet. Siehe da, bei einer abgesteckten Kerze hat sich am Laufverhalten nix geändert.

Funken is aber da. Kabel durchgemessen - 11 Kilo Ohm pro Kabel, mein Kumpel meint der Wert passt überhaupt nicht.
Hab jetzt mal nen neuen Zündkabelsatz bestellt. Ich hoffe das Problem ist dann gelöst.
Was meint ihr dazu?
D.I.L.L.I.G.A.F.
- Monte70
- Veranstalter
Reinsch hat geschrieben:Kleines Update:
Was meint ihr dazu?
Zündkabelwechsel schadet sicher nicht. Schau dir auch die Kontakte am Verteiler an, ob die alle sauber sind.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- Reinsch
- Pony Driver
- Pro Stock
Weber am Ami höre ich zum ersten mal aber gut.
Wenn ein Zylinder nicht reagiert prüfe mal die Kompression des betreffenden Zylinders.
Eventuell ist nur der Ölfilm abgewaschen weil die Zündung nicht gegangen ist oder es ist ein Ventil durch bzw. macht wegen verschlissener Nockenwelle nicht auf.
Aber schau mal ob er kompression hat. Wäre auch möglich das er am Zylinder der nicht geht Falschluft ansaugt über die Spinnendichtung oder Unterdruck anschluß - kontrollier das mal.
Wenn ein Zylinder nicht reagiert prüfe mal die Kompression des betreffenden Zylinders.
Eventuell ist nur der Ölfilm abgewaschen weil die Zündung nicht gegangen ist oder es ist ein Ventil durch bzw. macht wegen verschlissener Nockenwelle nicht auf.
Aber schau mal ob er kompression hat. Wäre auch möglich das er am Zylinder der nicht geht Falschluft ansaugt über die Spinnendichtung oder Unterdruck anschluß - kontrollier das mal.
- Reinsch
- Pony Driver
- Pro Stock
- Pro Stock