ölverlust differential bei kardawelle
Moderator: superbee
- Silvester751
- Pro Stock
- Beiträge: 1795
- Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
- Barvermögen: Gesperrt
ölverlust differential bei kardawelle
wie schon im titel steht, was und wie kann man da am besten machen? habe eine ziemlich große lacke diff.öl unterm auto. auch der ganze unterboden ist in dem bereich mit öl bespritzt. thx tom
- MADMAX
- Pro Stock
- Beiträge: 2925
- Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:37
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Königsbrunn
- Kontaktdaten:
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
- magnum 6,2
- Pony Driver
- Beiträge: 268
- Registriert: Samstag 7. August 2010, 21:17
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wald-4tel
- Kontaktdaten:
-
- Pro Stock
- Beiträge: 1162
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
- Barvermögen: Gesperrt
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
- Silvester751
- Pro Stock
- Beiträge: 1795
- Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
- Barvermögen: Gesperrt
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
- Silvester751
- Pro Stock
- Beiträge: 1795
- Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
- Barvermögen: Gesperrt
- schni
- Street Machine
- Beiträge: 688
- Registriert: Sonntag 13. Mai 2007, 20:10
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Marchtrenk (OÖ) / Seefeld (T)
den simmerring?
blechtreiber in axialer richtung in das blechteil vom simmerring reindrehen, und dann mit einem seitenscheider unterm kopf vom blechtreiber angreifen und raushebeln. und ein bisserl vorsicht walten lassen, auf dass keine dichtfläche zerstört wird
blechtreiber in axialer richtung in das blechteil vom simmerring reindrehen, und dann mit einem seitenscheider unterm kopf vom blechtreiber angreifen und raushebeln. und ein bisserl vorsicht walten lassen, auf dass keine dichtfläche zerstört wird
it´s not the speed, that kills - it´s the sudden stop
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3578
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Der Simmering ist nicht das Prob. Die Stauchhülse geht möglicherweise nicht über die Verzahnung. Da kann man nur einen Stahldraht am Ende scharf umkanten und damit die Hülse rausziehen.
Eigentlich funktioniert das Distanzieren ja anders: Wenn die Mutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen ist, das Zahnflankenspiel messen und je nachdem, dünne Plättchen zugeben oder abziehen. Da braucht man aber viel Zeit und eine ganze Schachtel Stauchhülsen. Das ist wohl der Grund, warum sie bei GM ganze Achsen verkaufen und keinesfalls die Innereien tauschen.
Eigentlich funktioniert das Distanzieren ja anders: Wenn die Mutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen ist, das Zahnflankenspiel messen und je nachdem, dünne Plättchen zugeben oder abziehen. Da braucht man aber viel Zeit und eine ganze Schachtel Stauchhülsen. Das ist wohl der Grund, warum sie bei GM ganze Achsen verkaufen und keinesfalls die Innereien tauschen.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- Silvester751
- Pro Stock
- Beiträge: 1795
- Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
- Barvermögen: Gesperrt
Supe danke bis jetzt für die Tipps.
Habe nun nur den Simering getauscht. Ist auch schon alles wieder zu. Nur ratscht es jetzt im Differential - ich denke ich habe die Mutter eine Umdrehung zu wenig angezogen. Was (oder eher wie teuer wird es) soll ich machen wenn ich es nicht hinkriege? . Bzw. könnte mir jemand mit Erfahrung dabei helfen?
Verzeifelt bin.
Habe nun nur den Simering getauscht. Ist auch schon alles wieder zu. Nur ratscht es jetzt im Differential - ich denke ich habe die Mutter eine Umdrehung zu wenig angezogen. Was (oder eher wie teuer wird es) soll ich machen wenn ich es nicht hinkriege? . Bzw. könnte mir jemand mit Erfahrung dabei helfen?


- magnum 6,2
- Pony Driver
- Beiträge: 268
- Registriert: Samstag 7. August 2010, 21:17
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wald-4tel
- Kontaktdaten:
Seas.
Hätt des Diff zerlegt. Is zwar a bisal aufwendiger .Wennst eh schon de Stauchhülse z.H.hast
Hoffentlich rascht der Triebling net übers Tellerradl dann wirds Teuer. Vielleicht wirds m. dem Nachziehen der Mutter besser .
Ajo .. alles nur a Schrauberei
g.Walter
Hätt des Diff zerlegt. Is zwar a bisal aufwendiger .Wennst eh schon de Stauchhülse z.H.hast
Hoffentlich rascht der Triebling net übers Tellerradl dann wirds Teuer. Vielleicht wirds m. dem Nachziehen der Mutter besser .
Ajo .. alles nur a Schrauberei

g.Walter
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
- Silvester751
- Pro Stock
- Beiträge: 1795
- Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:26
- Barvermögen: Gesperrt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: transamws6 und 27 Gäste