ich habe einen 350er HO ca. Bj 99 verbaut
drauf ist ein Quadrajet 750 stage1
hooker side pipes mit header
nicht ganz warm gefahren nimmt der motor das stärkere gasgeben nicht an, blubbert nur und beschleunigt kaum!
beim kaltstart raucht er grau/schwarz, erst nach einigen gasgeben oder 50-100m fahrt ists aus mitn rauchen!
warm dreht der startermotor schwer, springt schwer an!
kennt wer gründe für die 3 probleme??
zündkerzen, zündkabel stecker und verteiler samt finger sind neu!
fachwerkstätten in meiner umgebung sind nicht in der lage....
motoreinstellung probleme
Moderator: superbee
- Bernd68
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1. Kalt gibt man kein Gas, wirst ja auch nicht munter und musst sprinten, gib ihm zeit
2. Starter gib den geist auf, bzw. wird zu warm, ev. zu nahe am Krümmer? Da hilft oft eine isolationsmatte, Starter umwickeln und gut ist es
2. Starter gib den geist auf, bzw. wird zu warm, ev. zu nahe am Krümmer? Da hilft oft eine isolationsmatte, Starter umwickeln und gut ist es

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ich würde auch den choke mal genauer betrachten.. schwarzer Rauch, schlechte Gasannahme wenn kalt und ein unrunder Leerlauf sind Zeichen dafür, dass er zwar zu macht aber zu lang braucht um aufzumachen bzw erst gar nicht ganz aufmacht
der Motor braucht im kalten Zustand ein fetteres Gemisch, wenn er dann aber langsam wärmer wird und das Gemisch so fett bleibt (da ja weniger Luft reinkommt wegen dem geschlossenen Choke) resultiert das in etwa in den Symptomen die du beschreibst.
sollte der Choke passen, könnte der Vergaser überlaufen oder einfach viel zu fett sein.. Gründe wären zb ein zu hoher Benzindruck oder falsche Bedüsung.. ist er vorher gut gelaufen? wenn ja was hast du geändert seither?
wie ist das Timing denn eingestellt? wenns ein relativ hohes initial timing hat ists möglich dass es im kalten Zustand gut anspringt, wenn er warm ist aber Zicken macht.. ansonsten was Rauch schon gesagt hat.. Hitzeisolierung.. ausserdem kannst du bei der Gelegenheit auch mal das Minus der Batterie testen, hats keine gute Verbindung zur Karosse/Motor tut sich der Anlasser auch schwer, vor allem wenn der Motor wärmer ist
der Motor braucht im kalten Zustand ein fetteres Gemisch, wenn er dann aber langsam wärmer wird und das Gemisch so fett bleibt (da ja weniger Luft reinkommt wegen dem geschlossenen Choke) resultiert das in etwa in den Symptomen die du beschreibst.
sollte der Choke passen, könnte der Vergaser überlaufen oder einfach viel zu fett sein.. Gründe wären zb ein zu hoher Benzindruck oder falsche Bedüsung.. ist er vorher gut gelaufen? wenn ja was hast du geändert seither?
wie ist das Timing denn eingestellt? wenns ein relativ hohes initial timing hat ists möglich dass es im kalten Zustand gut anspringt, wenn er warm ist aber Zicken macht.. ansonsten was Rauch schon gesagt hat.. Hitzeisolierung.. ausserdem kannst du bei der Gelegenheit auch mal das Minus der Batterie testen, hats keine gute Verbindung zur Karosse/Motor tut sich der Anlasser auch schwer, vor allem wenn der Motor wärmer ist
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Kabelquerschnitt, zu kleine Batterie und schlechte Verbindungen an den Klemmstellen und bei Kompression über 10:1 der Umbau auf die große Flexplate mit 168 Zähnen sind die Dinge die meist bei den Motorumbauten vernachlässigt werden! Zu viel Vorzündung is auch a Thema aber dann plagt er sich oft auch schon bei Kaltem Motor wobei mans da meist no net so merkt.
Schlechte Gasannahme mit Rauchentwicklung kann natürlich sein das der Vergaser recht fett eingedüst ist und du ihn dann mit Choke quasi schon "ertränkst"..?
Blockier den Choke mal mit nem Kabelbinder oder so und probier obs dann besser ist. Hilft ev. dann schon bei der Fehlersuche...
Schlechte Gasannahme mit Rauchentwicklung kann natürlich sein das der Vergaser recht fett eingedüst ist und du ihn dann mit Choke quasi schon "ertränkst"..?
Blockier den Choke mal mit nem Kabelbinder oder so und probier obs dann besser ist. Hilft ev. dann schon bei der Fehlersuche...
- Kapitänkurtl
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