The COP CAR Thread....
Moderator: superbee
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Schon gewusst, dass Carbon Motors mit ihrem Super-Cop-Car pleite sind?
Ha, ha, da lach ich mir jetzt einen Ast ab über die tollen "Auto, Motor und Sport"
sowie "Autobild" Artikel, die enthusiastisch über die großartigen zukünftig verbauten 240.000 BMW-Diesel
Aggregate in Carbon E7 Streifenwägen geschwärmt haben - Aus der Ofen!
War ohnehin schwachsinnig: 50.000 Dollar pro Auto.
Der Crown Vic kostete mit Ausrüstung gerade einmal 23.000.
Und über die angepeilte Laufleistung von 240.000 Meilen kann ich nur
lächeln. Das schaffte der Crown Vic im Handumdrehen, die Taxis in N.Y.
regelmäßig um die 500.000.
Detail am Rande: Die Toyota Hybrid Fahrzeuge sind damals auch ganz schnell
wieder aus dem New Yorker Taxidienst verschwunden, denn was die
Toyotas im Vergleich zum Crown Vic an Benzin eingespart haben, wurde
mit überteuerten Ersatzteilen und langfristigem Fehlersuchen aufgrund
der durch N.Y.s grottenschlechten Straßen ausgelösten Elektronikdefekte
wieder überreichlich ausgegeben.
Zitat eines Taxifahrers: "Die Benzinpumpe meines Crown Vics kann in einer
Kaffeepause gewechselt werden, der Prius steht schon aufgrund der
Fehlersuche 1 Woche in der Werkstatt. In der Zeit kann ich kein Geld verdienen."
Doch zurück zu den Police Cars:
Ich erinnere mich noch an einen Artikel in "Auto, Motor und Sport" Mitte
der 80er Jahre zum Thema U.S. Streifenwägen. Darin wurde der "große
Erfolg" des Audi Quattros als Polizeiwagen in Aspen hervorgehoben.
Zitat: "Aus ist´s mit den schwankenden Streifenwägen, die in den Filmen
immer fotogen Chromteile in den Kurven verlieren."
Warum wohl fahren dann die Cops in Fairbanks und Anchorage
heute immer noch die Crown Victoria Heckschleudern?
Ganz einfach: Weil im U.S. Polizeieinsatz ganz andere Anforderungen
(Günstiger Anschaffungspreis, Haltbarkeit, möglichst stabiler Kugelfang bei
Schusswechseln, leichte Reparaturmöglichkeit, billige Ersatzteile) an ein
Police Car gestellt werden als in Good Old Europe.
Vom Platzangebot für Ausrüstung und Gefangene ganz zu schweigen.
Deswegen steigen auch die Cops nach Produktionseinstellung des Crown Vics
mangels Alternativen vermehrt auf Tahoes oder Expeditions um.
Die Dodge Charger und Ford Taurus Passenger Cars sind ihnen einfach zu klein.
In den U.S. Foren wünschen sich die Cops wieder den Crown Vic zurück.
Dasselbe Szenario gab es bereits im Jahre 1996 bei der Produktionseinstellung des
Chrevrolet Caprice, dem damals laut Copsabstimmung besten Streifenwagen der Welt.
Hier ein Bild vom E7:
Ha, ha, da lach ich mir jetzt einen Ast ab über die tollen "Auto, Motor und Sport"
sowie "Autobild" Artikel, die enthusiastisch über die großartigen zukünftig verbauten 240.000 BMW-Diesel
Aggregate in Carbon E7 Streifenwägen geschwärmt haben - Aus der Ofen!
War ohnehin schwachsinnig: 50.000 Dollar pro Auto.
Der Crown Vic kostete mit Ausrüstung gerade einmal 23.000.
Und über die angepeilte Laufleistung von 240.000 Meilen kann ich nur
lächeln. Das schaffte der Crown Vic im Handumdrehen, die Taxis in N.Y.
regelmäßig um die 500.000.
Detail am Rande: Die Toyota Hybrid Fahrzeuge sind damals auch ganz schnell
wieder aus dem New Yorker Taxidienst verschwunden, denn was die
Toyotas im Vergleich zum Crown Vic an Benzin eingespart haben, wurde
mit überteuerten Ersatzteilen und langfristigem Fehlersuchen aufgrund
der durch N.Y.s grottenschlechten Straßen ausgelösten Elektronikdefekte
wieder überreichlich ausgegeben.
Zitat eines Taxifahrers: "Die Benzinpumpe meines Crown Vics kann in einer
Kaffeepause gewechselt werden, der Prius steht schon aufgrund der
Fehlersuche 1 Woche in der Werkstatt. In der Zeit kann ich kein Geld verdienen."
Doch zurück zu den Police Cars:
Ich erinnere mich noch an einen Artikel in "Auto, Motor und Sport" Mitte
der 80er Jahre zum Thema U.S. Streifenwägen. Darin wurde der "große
Erfolg" des Audi Quattros als Polizeiwagen in Aspen hervorgehoben.
Zitat: "Aus ist´s mit den schwankenden Streifenwägen, die in den Filmen
immer fotogen Chromteile in den Kurven verlieren."
Warum wohl fahren dann die Cops in Fairbanks und Anchorage
heute immer noch die Crown Victoria Heckschleudern?
Ganz einfach: Weil im U.S. Polizeieinsatz ganz andere Anforderungen
(Günstiger Anschaffungspreis, Haltbarkeit, möglichst stabiler Kugelfang bei
Schusswechseln, leichte Reparaturmöglichkeit, billige Ersatzteile) an ein
Police Car gestellt werden als in Good Old Europe.
Vom Platzangebot für Ausrüstung und Gefangene ganz zu schweigen.
Deswegen steigen auch die Cops nach Produktionseinstellung des Crown Vics
mangels Alternativen vermehrt auf Tahoes oder Expeditions um.
Die Dodge Charger und Ford Taurus Passenger Cars sind ihnen einfach zu klein.
In den U.S. Foren wünschen sich die Cops wieder den Crown Vic zurück.
Dasselbe Szenario gab es bereits im Jahre 1996 bei der Produktionseinstellung des
Chrevrolet Caprice, dem damals laut Copsabstimmung besten Streifenwagen der Welt.
Hier ein Bild vom E7:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
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von sowas können unsere nur träumen
und da is der rest von dem E7 http://www.news.at/a/neuer-streifenwagen-e7-gangsterjagd-zukuenftige-ganoven-244534/slide-7
und da is der rest von dem E7 http://www.news.at/a/neuer-streifenwagen-e7-gangsterjagd-zukuenftige-ganoven-244534/slide-7
Urlaub am Plattensee, in Nemesbük, 5 km von Heviz, Haus bis 4 Personen, Hunde sind kein Problem
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Die 1996er Chevrolet Caprice mit der LT1 Maschine war 1996 sicher der beste
Polizeiwagen der Welt. Die damaligen Crown Vics waren noch nicht so weit.
Ich habe vor rund 10 Jahren ein paar Caprice Police Cars aus den Staaten importiert und
konnte sie auch persönlich fahren. Selbst die 1993er Police Caprice mit dem "normalen"
5,7 Liter Motor war sehr bissig, die Straßenlage bestens.
Der Gefangenentransporter aus Miami mit der 4,3 Liter V8 Caprice
Engine, "Baby LT" genannt, machte auch Dampf unterm Hintern und
war schön straff.
Hier in unserem Video bei Spielzeit 0:50 zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=2juHQ5_HbAE
Kein Vergleich zu dem Fahrverhalten meines 1991 Chevrolet Caprice in der weinroten
Zivilversion mit den Fenderskirts. Da merkte man noch richtig, dass nur eine neue Karosserie
auf dem alten Fahrgestell aufgesetzt wurde.
Ich habe nun mit meinem Crown Vic annähernd 120.000 Kilometer unter allen
Bedingungen abgespult, davon des Öftereren 8000 km in 6 Wochen.
Das Ding ist mein Daily und fährt immer - die Fahrleistungen sind dank
der getunten CHP-Maschine top, bei rund 9 Litern Verbrauch auf der
Autobahn (bei 120km/h, voll besetzt, mit Klimaanlage).
Das straffe und harte Fahrgefühl ist das Beste, welches ich jemals bei einem
Auto hatte - und ich fuhr auch BMW V6, Audi Coupe 5 Zylinder, Honda
Legend V6 und Saab 9 hoch 3 mit Turbolader.
Bei 200 Sachen schaltet der Crown Vic beim Kickdown noch auf den
dritten Gang runter, dabei kann man die Hände vom Lenkrad nehmen,
so ruhig zieht der Ford dahin. Nur die Suchscheinwerfer beginnen sich
ab 230 km/h nach hinten zu drehen
Bei meinen 900 Kilometer Wochenendtouren nach Deutschland und
zurück fahre ich stundenlang zwischen 160 und 220 km/h, man kann
somit den Motor als durchaus "autobahntauglich" bezeichnen.
Auch die Bremsen sind es - siehe Video:
http://www.youtube.com/watch?v=qK3zZdKEkoc
Die Ersatzteile kosten dank Flottenregelung einen Bettel, wenn nach
Polizeivorschrift gewartet läuft der Crown Vic "like made by god".
Wie sich die neuen Caprices im Vergleich zum Crown Vic fahren lassen,
kann ich leider nicht sagen - wenn der Vergleich aber so wie beim Duell
Crown Vic gegen den neuen Ford Taurus aussieht, kann man sich das Resultat
denken :
http://www.youtube.com/watch?v=J03GS-tKARI
Vom Aussehen her enttäuscht mich persönlich der neuen Ford Taurus
total, davon konnte ich mich 2011 und heuer im Sommer wieder
vor Ort überzeugen.
Kleine Karre ohne Platz - ein aufgeblasener Mondeo.
Die neue Caprice ist mir ebenfalls zu opellastig...
Die Fahrleistungen sind natürlich dank Twin-Turbo beim Ford und
6.0 Liter Camaro Maschine bei der Caprice Top, das Fahrwerk ohne
hinterer Starrachse ebenfalls State of the Art.
Polizeiwagen der Welt. Die damaligen Crown Vics waren noch nicht so weit.
Ich habe vor rund 10 Jahren ein paar Caprice Police Cars aus den Staaten importiert und
konnte sie auch persönlich fahren. Selbst die 1993er Police Caprice mit dem "normalen"
5,7 Liter Motor war sehr bissig, die Straßenlage bestens.
Der Gefangenentransporter aus Miami mit der 4,3 Liter V8 Caprice
Engine, "Baby LT" genannt, machte auch Dampf unterm Hintern und
war schön straff.
Hier in unserem Video bei Spielzeit 0:50 zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=2juHQ5_HbAE
Kein Vergleich zu dem Fahrverhalten meines 1991 Chevrolet Caprice in der weinroten
Zivilversion mit den Fenderskirts. Da merkte man noch richtig, dass nur eine neue Karosserie
auf dem alten Fahrgestell aufgesetzt wurde.
Ich habe nun mit meinem Crown Vic annähernd 120.000 Kilometer unter allen
Bedingungen abgespult, davon des Öftereren 8000 km in 6 Wochen.
Das Ding ist mein Daily und fährt immer - die Fahrleistungen sind dank
der getunten CHP-Maschine top, bei rund 9 Litern Verbrauch auf der
Autobahn (bei 120km/h, voll besetzt, mit Klimaanlage).
Das straffe und harte Fahrgefühl ist das Beste, welches ich jemals bei einem
Auto hatte - und ich fuhr auch BMW V6, Audi Coupe 5 Zylinder, Honda
Legend V6 und Saab 9 hoch 3 mit Turbolader.
Bei 200 Sachen schaltet der Crown Vic beim Kickdown noch auf den
dritten Gang runter, dabei kann man die Hände vom Lenkrad nehmen,
so ruhig zieht der Ford dahin. Nur die Suchscheinwerfer beginnen sich
ab 230 km/h nach hinten zu drehen
Bei meinen 900 Kilometer Wochenendtouren nach Deutschland und
zurück fahre ich stundenlang zwischen 160 und 220 km/h, man kann
somit den Motor als durchaus "autobahntauglich" bezeichnen.
Auch die Bremsen sind es - siehe Video:
http://www.youtube.com/watch?v=qK3zZdKEkoc
Die Ersatzteile kosten dank Flottenregelung einen Bettel, wenn nach
Polizeivorschrift gewartet läuft der Crown Vic "like made by god".
Wie sich die neuen Caprices im Vergleich zum Crown Vic fahren lassen,
kann ich leider nicht sagen - wenn der Vergleich aber so wie beim Duell
Crown Vic gegen den neuen Ford Taurus aussieht, kann man sich das Resultat
denken :
http://www.youtube.com/watch?v=J03GS-tKARI
Vom Aussehen her enttäuscht mich persönlich der neuen Ford Taurus
total, davon konnte ich mich 2011 und heuer im Sommer wieder
vor Ort überzeugen.
Kleine Karre ohne Platz - ein aufgeblasener Mondeo.
Die neue Caprice ist mir ebenfalls zu opellastig...
Die Fahrleistungen sind natürlich dank Twin-Turbo beim Ford und
6.0 Liter Camaro Maschine bei der Caprice Top, das Fahrwerk ohne
hinterer Starrachse ebenfalls State of the Art.
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