thermoplast lack

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poncho
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thermoplast lack

Beitragvon poncho » Mittwoch 13. November 2013, 16:09

wollen einen 67 firebird cabrio lackieren lassen das fahrzeug ist zu 98% rostfrei mit original thermolast lack.. nur der der lack ist zum teil dumpf und zerkratzt der lack ist halt nicht mehr all zu schön doch ist halt 46 jahre alt und kein rost kam bisher durch besser kann ein auto nicht konserviert sein.. deshalb möchte ich es nicht aufs blanke blech abschruppen lassen. das wird nur schlechter... hatte einmal in den 90er auf einen andern fahrzeug mit einem sehr dicken füller bez sperrschicht über den thermoplast lackieren lassen war halt sehr viel füller drauf aber hielt zumindest einige jahre.. gibt es vielleicht neue methoden.. bezw kann man thermoplast lacke noch importieren ... hat wär tipps und kennt sich wirklich aus...

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Chevy Peter
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Beitragvon Chevy Peter » Mittwoch 13. November 2013, 16:53

Mir wurde von vielen Fachleuten geraten den Thermoplastlack komplett zu entfernen. Mit der Sperrschicht garantiert dir kein seriöser Lackierer das der Lack nicht irgendwann aufplatzt.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

devon
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Beitragvon devon » Donnerstag 14. November 2013, 07:46

Ich würde auch komplett entlacken. Kann aus eigener Erfahrung sagen, das ist die einzige Methode, um wirklich Jahr(zehnte) keine Lackprobleme mehr zu haben.
Sperrschicht hält nicht ewig.
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 14. November 2013, 08:12

Wir hatten einen 67 Impala nur angeschliffen und mit Blocker (das ist dieSperrschicht, die du meinst) und Spritzkitt behandelt (wegen der welligen Seitenwände), im ersten Winter ist der Lack komplett aufgebrochen.
Dafür mein 73er Cutlass wurde mit Blocker und Farbe von PPG lackiert, das war ca. 2005 und bis jetzt ist der Lack noch perfekt. Allerdings absolut kein Winterbetrieb und überhaupt ist das Auto eigentlich immer garagiert und wird kaum bewegt. Alle hatten mir damals abgeraten.
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Beitragvon the oilmaster » Donnerstag 14. November 2013, 15:28

Hab da im Lackiererforum etwas gefunden,
vielleicht ein paar gute Tips dabei:

http://www.fahrzeuglackiererforum.de/th ... -t303.html
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Beitragvon ami74 » Donnerstag 14. November 2013, 15:58

zeig mal bilder wie er jetzt original aussieht :)

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Beitragvon Buickpower » Donnerstag 14. November 2013, 22:25

Liebe das Teil und sei stolz auf die "Patina" oder ALLES runter! Gibt KEINE Lösung dazwischen!

poncho
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Beitragvon poncho » Donnerstag 14. November 2013, 23:49

ja danke für die tipps... alles runter kommt nicht in frage... vielleicht gibst doch ein besseres modernes verfahren.. oder besser thermoplastlack importieren wenns noch gesetlich möglich ist das wär das beste..
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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 15. November 2013, 08:47

Ich hab die Frontteile meiner Caprice (Teile aus dem Jahr 1986) auch mit plastischem Lack bekommen und jeder Lackierer sagte mir runter damit.

Hab bis aufs Blech abgeschliffen und mit Epoxy, Spritzfüller, Grundierung und Lack neu aufgebaut.

Ist besser so ohne viel Ärger im nachhinein!

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Beitragvon Formula455HO » Freitag 15. November 2013, 10:15

Vielleicht lässt sich der Lack ja durch professionelles Aufpolieren wieder ansehnlicher machen? Wäre schade, wenn der Originallack weg ist - es gibt nicht mehr so viele - vielleicht kannst du ihn noch erhalten.
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Beitragvon poncho » Freitag 15. November 2013, 18:35

ja werd mal polieren was geht..ist beim thermoplast nicht einfach wegen hitze..
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Beitragvon rene74 » Freitag 15. November 2013, 21:29

Wäre folieren vielleicht eine alternative???
Ich glaub ich hab Tinitus auf den Augen, überall wo ich hinschau nur Pfeiffen :-)

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Freitag 15. November 2013, 21:59

Thermoplast polieren ist ähnlich heikel wie ein zerkratztes Heckcellon polieren. Da kann leicht das Ergebnis schlechter sein als die Ausgangssituation.
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Beitragvon poncho » Samstag 16. November 2013, 01:39

ja folieren hat ich mir auch schon gedacht die frage ,wie das halt rüber kommt...
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Beitragvon ami74 » Montag 18. November 2013, 07:45

wie "schlecht" sieh der lack denn aus?
zeig doch mal bilder!
oft ist es original besser als neu lackieren, da wird die originalität erhalten und der alte lack kann eine geschichte des vorlebens erzählen. müsste mal was sehen, aber grundsätzlich bin ich immer von einer neulackierung abgeneigt - es sei denn, der wagen sieht wirklich gammlig aus oder er hatte einen unfall.. dellen oder so finde ich jetzt nicht so schlimm, da sind oft unsachgemässer umgang mit spachtelmasse und das was drunter ist viel schlimmer; viel wird dann durch neuen lack vertuscht.. naja jedem das seine!

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