thermoplast lack
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 85
- Registriert: Dienstag 23. November 2010, 08:16
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: wien
thermoplast lack
wollen einen 67 firebird cabrio lackieren lassen das fahrzeug ist zu 98% rostfrei mit original thermolast lack.. nur der der lack ist zum teil dumpf und zerkratzt der lack ist halt nicht mehr all zu schön doch ist halt 46 jahre alt und kein rost kam bisher durch besser kann ein auto nicht konserviert sein.. deshalb möchte ich es nicht aufs blanke blech abschruppen lassen. das wird nur schlechter... hatte einmal in den 90er auf einen andern fahrzeug mit einem sehr dicken füller bez sperrschicht über den thermoplast lackieren lassen war halt sehr viel füller drauf aber hielt zumindest einige jahre.. gibt es vielleicht neue methoden.. bezw kann man thermoplast lacke noch importieren ... hat wär tipps und kennt sich wirklich aus...
- Chevy Peter
- Pro Stock
- Beiträge: 1879
- Registriert: Montag 25. Oktober 2004, 23:04
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Mir wurde von vielen Fachleuten geraten den Thermoplastlack komplett zu entfernen. Mit der Sperrschicht garantiert dir kein seriöser Lackierer das der Lack nicht irgendwann aufplatzt.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
-
- Pony Driver
- Beiträge: 257
- Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 08:26
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Tirol
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3578
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Wir hatten einen 67 Impala nur angeschliffen und mit Blocker (das ist dieSperrschicht, die du meinst) und Spritzkitt behandelt (wegen der welligen Seitenwände), im ersten Winter ist der Lack komplett aufgebrochen.
Dafür mein 73er Cutlass wurde mit Blocker und Farbe von PPG lackiert, das war ca. 2005 und bis jetzt ist der Lack noch perfekt. Allerdings absolut kein Winterbetrieb und überhaupt ist das Auto eigentlich immer garagiert und wird kaum bewegt. Alle hatten mir damals abgeraten.
Dafür mein 73er Cutlass wurde mit Blocker und Farbe von PPG lackiert, das war ca. 2005 und bis jetzt ist der Lack noch perfekt. Allerdings absolut kein Winterbetrieb und überhaupt ist das Auto eigentlich immer garagiert und wird kaum bewegt. Alle hatten mir damals abgeraten.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- the oilmaster
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 474
- Registriert: Donnerstag 10. März 2005, 10:02
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Southeast
- Kontaktdaten:
Hab da im Lackiererforum etwas gefunden,
vielleicht ein paar gute Tips dabei:
http://www.fahrzeuglackiererforum.de/th ... -t303.html
vielleicht ein paar gute Tips dabei:
http://www.fahrzeuglackiererforum.de/th ... -t303.html
i don't give a shit!
don't bullshit me!
fix it offline and give me a date!
mehr hab ich in den Staaten nicht gelernt *gg*
don't bullshit me!
fix it offline and give me a date!
mehr hab ich in den Staaten nicht gelernt *gg*
-
- Pro Stock
- Beiträge: 1162
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
- Barvermögen: Gesperrt
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 85
- Registriert: Dienstag 23. November 2010, 08:16
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: wien
tips
ja danke für die tipps... alles runter kommt nicht in frage... vielleicht gibst doch ein besseres modernes verfahren.. oder besser thermoplastlack importieren wenns noch gesetlich möglich ist das wär das beste..
street/strip pontiac race garage
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
- Beiträge: 1825
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2009, 16:18
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Nähe Wien
- Kontaktdaten:
- Formula455HO
- V8 Cruiser
- Beiträge: 86
- Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 22:39
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 85
- Registriert: Dienstag 23. November 2010, 08:16
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: wien
thermoplast lack
ja werd mal polieren was geht..ist beim thermoplast nicht einfach wegen hitze..
street/strip pontiac race garage
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3578
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
-
- V8 Cruiser
- Beiträge: 85
- Registriert: Dienstag 23. November 2010, 08:16
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: wien
thermoplast lack
ja folieren hat ich mir auch schon gedacht die frage ,wie das halt rüber kommt...
street/strip pontiac race garage
- ami74
- Pro Stock
- Beiträge: 2725
- Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: TIROL ---> mils
wie "schlecht" sieh der lack denn aus?
zeig doch mal bilder!
oft ist es original besser als neu lackieren, da wird die originalität erhalten und der alte lack kann eine geschichte des vorlebens erzählen. müsste mal was sehen, aber grundsätzlich bin ich immer von einer neulackierung abgeneigt - es sei denn, der wagen sieht wirklich gammlig aus oder er hatte einen unfall.. dellen oder so finde ich jetzt nicht so schlimm, da sind oft unsachgemässer umgang mit spachtelmasse und das was drunter ist viel schlimmer; viel wird dann durch neuen lack vertuscht.. naja jedem das seine!
zeig doch mal bilder!
oft ist es original besser als neu lackieren, da wird die originalität erhalten und der alte lack kann eine geschichte des vorlebens erzählen. müsste mal was sehen, aber grundsätzlich bin ich immer von einer neulackierung abgeneigt - es sei denn, der wagen sieht wirklich gammlig aus oder er hatte einen unfall.. dellen oder so finde ich jetzt nicht so schlimm, da sind oft unsachgemässer umgang mit spachtelmasse und das was drunter ist viel schlimmer; viel wird dann durch neuen lack vertuscht.. naja jedem das seine!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste