PU Buchsen "leise" machen...
Moderator: superbee
- Kevman
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
PU Buchsen "leise" machen...
Grüß Euch,
bei meinem roten Voyager habe ich alle Achsteile vorne überholt bzw. ausgetauscht, neue Querlenker, alle Gelenke, alle Gummis.
Die Stabi und Zugstrebenbuchsen gibts allerdings nur mehr aus Polyurethan. Passgenau, aber jede Verwindung knarzt und knarrt, absoluter Horror beim Fahren.
Gibts dafür einen Schmäh wie ich die Trümmer beruhige?
bei meinem roten Voyager habe ich alle Achsteile vorne überholt bzw. ausgetauscht, neue Querlenker, alle Gelenke, alle Gummis.
Die Stabi und Zugstrebenbuchsen gibts allerdings nur mehr aus Polyurethan. Passgenau, aber jede Verwindung knarzt und knarrt, absoluter Horror beim Fahren.
Gibts dafür einen Schmäh wie ich die Trümmer beruhige?
- Kapitänkurtl
- Pro Stock
WD 40 oder ähnliches Schmiermittel mit guter Kriechfähigkeit würde ich empfehlen.
Am besten auf einer Grube die Buchsen fluten und durch einen zweiten den Wagen ordentlich durchwippen lassen damit sich die Schmiere schön verteilt- kann aber trotzdem noch einige Zeit dauern bis die Schmiere ganz vordringt.
Am besten auf einer Grube die Buchsen fluten und durch einen zweiten den Wagen ordentlich durchwippen lassen damit sich die Schmiere schön verteilt- kann aber trotzdem noch einige Zeit dauern bis die Schmiere ganz vordringt.
- dekatee
- Street Machine
- Pro Stock
wur10 hat geschrieben:Ordentlich schmieren, drüber Ärgern, dass der Dreck noch immer Laut ist und letztendlich Gummis einbauen.
Meine Rede

Leider finde ich die Stabibuchsen (die eben so laut sind) nicht mehr aus Gummi. Zwar laut Abbildung Schwarz, aber sobald sie bei mir sind hübsch Rot oder Blau. Schaut super aus, klingt auch dementsprechend....
+ geschmiert hab ich sie, sogar eigenes Silikonfett, vergebens....
- wur10
- Pro Stock
dekatee hat geschrieben:...und nach einiger zeit quietschts wieder.
ich kenn keinen der eine dauerhafte lösung gefunden hat.
Ganz genau. WD40 hilft ganz gut, aber nur kurzfristig. Meine Lösung war dann, den Jeep mit PU-Buchsen zu verkaufen und einige Zeit später einen "neuen" mit originalen Gummibuchsen zu kaufen.

He made himself so me nothing you nothing out of the dust.
- karotte
- V8 Cruiser
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Also die weisse Lithium-Schmiere die dabei ist, macht ihren Dienst ganz gut. Bin heute mit einem Ranchero gefahren, wo alles aus PU eingebaut ist, da knarzt gar nichts, alles wie es sein soll. Liegt vielleicht daran, dass die beweglichen Metallteile nicht rostiger Schrott sind, sondern ebenfalls erneuert. Wo nichts reibt und rubbelt, quietscht und knarzt es auch nicht.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- schni
- Street Machine
- Bank: Gesperrt
- Kevman
- Pro Stock
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Also die weisse Lithium-Schmiere die dabei ist, macht ihren Dienst ganz gut. Bin heute mit einem Ranchero gefahren, wo alles aus PU eingebaut ist, da knarzt gar nichts, alles wie es sein soll. Liegt vielleicht daran, dass die beweglichen Metallteile nicht rostiger Schrott sind, sondern ebenfalls erneuert. Wo nichts reibt und rubbelt, quietscht und knarzt es auch nicht.
Bei mir auch nicht, Querlenker sind neu (nicht überholt, brandneue Ware) und die Achsbrücke habe ich komplett gereinigt....allerdings die Zugstrebenbuchsen arbeiten gerade soviel, dass es raunzt wie Sau...
- ACE
- Street Machine
Die Dinger sind teuer, und dann quitschen diese, für was soll ich die dann überhaupt kaufen
https://www.youtube.com/watch?v=5a4bVghwy_Y
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966
https://www.youtube.com/watch?v=EHyZgP84IJU
https://www.youtube.com/watch?v=NT0yj1eOHuU
Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren
Dodge Ram 1500 QC 5,7 L Hemi 2004
Buick Skylark Coupe 5,0 1966
- Fredl
- Street Machine
- eric1617
- Pro Stock
-
- V8 Cruiser
Lithiumfett ist das richtige dafür. Wenn das zeug dann noch knarzt und quietscht, wurde es eventuell nicht fachmännisch montiert?
Ich würd polyurethan nicht wie gummi behandeln, auch vom anzugsmoment her... Aber vlt lieg ich auch falsch... Mal schaun, die neuen stabis für meinen dakota sind schon da, interessanter weise die vorderen sogar mit schmiernippel!
Schmieren is imma gut
Lg
Ich würd polyurethan nicht wie gummi behandeln, auch vom anzugsmoment her... Aber vlt lieg ich auch falsch... Mal schaun, die neuen stabis für meinen dakota sind schon da, interessanter weise die vorderen sogar mit schmiernippel!
Schmieren is imma gut

Lg
1978 Corvette C3 25th anniversary special edition, schalter
Daily: '05 Dodge Dakota QC 4x4 Laramie 4,7l Magnum V8
Daily: '05 Dodge Dakota QC 4x4 Laramie 4,7l Magnum V8