Beschleunigerpumpe richtig einstellen

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Beschleunigerpumpe richtig einstellen

Beitragvon TyrolMopar » Samstag 5. Juli 2014, 06:10

Grüß Euch

Ich brauch mal kurz eine Hilfestellung
Ich muss bei meinem Holley 4150 650cfm 4fach Vergaser mit manuel choke die Beschleunigerpumpe einstellen
und weis aber nicht genau wie man diese einstellt bzw wie man erkennt das sie optimal eingestellt ist .

Bin ich da richtig das da wo der rote Pfeil ist die Beschleunigerpumpe ist, nicht das ich beim falschen Schaufen dreh .

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Beitragvon Günther-C3 » Samstag 5. Juli 2014, 08:53

Du hast die Beschleunigerpumpe richtig erkannt. Aber BEVOR du die Pumpe einstellst, musst du die Idle mixture screws richtig einstellen. https://www.youtube.com/watch?v=UPGLUsW5ZeE
Dann stellst du das Standgas ein.
Und erst dann stellst du die Beschleunigerpumpe ein. Die Pumpe gehört so eingestellt, dass der Hebel der Pumpe schön anliegt und kein Spiel zum Hebelmechanismus hat. Jedesmal wenn du das Standgas änderst, ändert sich auch das Spiel zum Hebel der Pumpe. Deshalb zuerst die Schritte befolgen wie ich oben geschrieben habe.

Gruß, Günther

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Beitragvon f100 » Samstag 5. Juli 2014, 09:28

Hallo

Lt. Holley sollteten es 0,015 inc (0.4mm) Luft sein

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Samstag 5. Juli 2014, 11:37

Je weniger *Luft* desto besser. Beim geringsten Zupfer am Gasseil sollte schon zumindest eine kleine Menge Sprit eingepritzt werden.
Wichtig ist auch, dass bei Vollgas (ohne dass der Motor läuft natürlich) am Gestänge zur Pumpe noch ein wenig Spiel ist, damit sich nichts verbiegen kann. Der Hebel zur Pumpe ist gefedert, das hat den Grund, dass bei schnellem Gasgeben und *kleiner* Düse im Venturi der Sprit nicht die Bewegung des Gestänges blockiert (Flüssigkeit lässt sich praktisch nicht komprimieren).
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Beitragvon TyrolMopar » Samstag 5. Juli 2014, 18:39

Vielen Dank für die Hilfreiche Antworten :doublethumb: :prost:

Es wurde bereits alles andere neu eingestellt , Leerlauf usw nur die Beschleunigerpumpe fehlt mir noch .

Eine blöde Frage muss ich noch stellen diesbezüglich , in welcher Richtung kommt mehr Sprit und in welche weniger ?
Da gibts sicher ein Youtube Video wie man die Beschleunigerpumpe einstellt nur wie heisst das auf englisch ?
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Beitragvon TyrolMopar » Sonntag 6. Juli 2014, 09:19

Vielen Dank :doublethumb:
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