Grüß Euch
Ich brauch mal kurz eine Hilfestellung
Ich muss bei meinem Holley 4150 650cfm 4fach Vergaser mit manuel choke die Beschleunigerpumpe einstellen
und weis aber nicht genau wie man diese einstellt bzw wie man erkennt das sie optimal eingestellt ist .
Bin ich da richtig das da wo der rote Pfeil ist die Beschleunigerpumpe ist, nicht das ich beim falschen Schaufen dreh .
http://postimg.org/image/exms1an87/
Beschleunigerpumpe richtig einstellen
Moderator: superbee
- TyrolMopar
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Beschleunigerpumpe richtig einstellen
Mopar ... Rockin`the Streets since 1937 \m/
-
- Muscle Car Driver
Du hast die Beschleunigerpumpe richtig erkannt. Aber BEVOR du die Pumpe einstellst, musst du die Idle mixture screws richtig einstellen. https://www.youtube.com/watch?v=UPGLUsW5ZeE
Dann stellst du das Standgas ein.
Und erst dann stellst du die Beschleunigerpumpe ein. Die Pumpe gehört so eingestellt, dass der Hebel der Pumpe schön anliegt und kein Spiel zum Hebelmechanismus hat. Jedesmal wenn du das Standgas änderst, ändert sich auch das Spiel zum Hebel der Pumpe. Deshalb zuerst die Schritte befolgen wie ich oben geschrieben habe.
Gruß, Günther
Dann stellst du das Standgas ein.
Und erst dann stellst du die Beschleunigerpumpe ein. Die Pumpe gehört so eingestellt, dass der Hebel der Pumpe schön anliegt und kein Spiel zum Hebelmechanismus hat. Jedesmal wenn du das Standgas änderst, ändert sich auch das Spiel zum Hebel der Pumpe. Deshalb zuerst die Schritte befolgen wie ich oben geschrieben habe.
Gruß, Günther
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Je weniger *Luft* desto besser. Beim geringsten Zupfer am Gasseil sollte schon zumindest eine kleine Menge Sprit eingepritzt werden.
Wichtig ist auch, dass bei Vollgas (ohne dass der Motor läuft natürlich) am Gestänge zur Pumpe noch ein wenig Spiel ist, damit sich nichts verbiegen kann. Der Hebel zur Pumpe ist gefedert, das hat den Grund, dass bei schnellem Gasgeben und *kleiner* Düse im Venturi der Sprit nicht die Bewegung des Gestänges blockiert (Flüssigkeit lässt sich praktisch nicht komprimieren).
Wichtig ist auch, dass bei Vollgas (ohne dass der Motor läuft natürlich) am Gestänge zur Pumpe noch ein wenig Spiel ist, damit sich nichts verbiegen kann. Der Hebel zur Pumpe ist gefedert, das hat den Grund, dass bei schnellem Gasgeben und *kleiner* Düse im Venturi der Sprit nicht die Bewegung des Gestänges blockiert (Flüssigkeit lässt sich praktisch nicht komprimieren).
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- TyrolMopar
- Pony Driver
Vielen Dank für die Hilfreiche Antworten
Es wurde bereits alles andere neu eingestellt , Leerlauf usw nur die Beschleunigerpumpe fehlt mir noch .
Eine blöde Frage muss ich noch stellen diesbezüglich , in welcher Richtung kommt mehr Sprit und in welche weniger ?
Da gibts sicher ein Youtube Video wie man die Beschleunigerpumpe einstellt nur wie heisst das auf englisch ?

Es wurde bereits alles andere neu eingestellt , Leerlauf usw nur die Beschleunigerpumpe fehlt mir noch .
Eine blöde Frage muss ich noch stellen diesbezüglich , in welcher Richtung kommt mehr Sprit und in welche weniger ?
Da gibts sicher ein Youtube Video wie man die Beschleunigerpumpe einstellt nur wie heisst das auf englisch ?
Mopar ... Rockin`the Streets since 1937 \m/
- TyrolMopar
- Pony Driver