Flowmaster Super 40 unterscheid

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P.K
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Flowmaster Super 40 unterscheid

Beitragvon P.K » Dienstag 22. Juli 2014, 13:20

Zwischen

Stainless Steel

Aluminized Steel

Was ist da besser?

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wur10
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Beitragvon wur10 » Dienstag 22. Juli 2014, 18:24

Stainless = Rostfreier Edelstahl
Aluminized = Stahl mit Alubeschichtung
He made himself so me nothing you nothing out of the dust.

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Harry
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Beitragvon Harry » Dienstag 22. Juli 2014, 21:41

Coolen Sound hat die 40er Serie!

Niro Topf ist sicher das Langlebigste.
I dont think so , TIM!

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Beitragvon Fast-Furious » Dienstag 22. Juli 2014, 23:52

die aluminisierten flowmaster sind absolut ausreichend finde ich, ausser du willst sie auch fürn winterbetrieb nutzen :)

Sound ist natürlich bei jedem Auto ein wenig anders, aber ich bin sehr zufrieden mit meinem.. gibt aber auch sehr viele die nicht darauf stehen!
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Beitragvon superbee » Mittwoch 23. Juli 2014, 10:19

Harry hat geschrieben:Coolen Sound hat die 40er Serie!

Niro Topf ist sicher das Langlebigste.


Sound:ja.
Trägt aber sehr dick auf, auf der Bahn wird die Kommunikation echt schwierig...

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Beitragvon Snübe » Mittwoch 23. Juli 2014, 10:58

Ich hab den Super 44 drauf (73er Caprice Cabrio, 400er SB) da kommt leider fast nix raus.
Sieht aber nach 3 Jahren Sommerbetrieb immer noch wie neu aus (schwarz).
Chevrolet Caprice Convertible 1973

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Beitragvon magnum 6,2 » Mittwoch 23. Juli 2014, 11:22

superbee hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:Coolen Sound hat die 40er Serie!

Niro Topf ist sicher das Langlebigste.


Sound:ja.
Trägt aber sehr dick auf, auf der Bahn wird die Kommunikation echt schwierig...

is der mit an Glaspack zu vergleichen vom Sound her????????
g.W.
Olds Omega Hatchback Bj 77 leider"Sold"

Olds Omega Hatchback Bj 77 wieder bei mir "Resto":))

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Beitragvon HEAVYDUTY » Mittwoch 23. Juli 2014, 22:23

Nein, angenehmer. Und auch der Klang is besser, der Glaspack macht meiner Meinung nur Lärm. Ich hatte beide im Grand Cherokee.
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Beitragvon Fast-Furious » Mittwoch 23. Juli 2014, 23:40

Magnaflow ist sonst immer gut.. nicht zu krass aber es fällt auf und die Qualität ist tip top für den Preis :)

wenn du eine bestimmte Leistung anvisierst solltest du auch drauf achten, dass die Dämpfer genug flow haben, gibt Charts im Netz die du da durchgucken kannst
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Beitragvon HAIDDA » Montag 28. Juli 2014, 09:29

Ich habe mich für Edelstahl entschieden. Bin sehr zufrieden

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 29. Juli 2014, 08:39

BTW auch mit Glasspacks kann man *normale* Lautstärken erreichen, es muss halt richtig dimensioniert sein und ganz wichtig: Die Längen VOR und NACH den Töpfen (2 braucht es dazu pro Rohr) müssen berechnet und abgestimmt sein.
Edelstahl ist bei Kurzzstreckenverkehr und vielen Kaltstarts sicher langlebiger, das muss jeder für sich selbst ausrechnen.
Insgesamt sind die Töpfe bei einer Auspuffanlage nicht unbedingt der grösste Posten, wenn man es gesamt sieht, ist der Preisunterschied nicht so gross.
Nachteil: Edelstahl lässt sich nicht so schön schweissen und ist etwas *brüchig* gegenüber normalen Blechleitungen (ev. mit Alu überzogen).
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