ich möchte mich mal kurz vorstellen. Heiße Claudia und bin seit ca. einem Monat Besitzer eines Dodge Durango, seit 10 Jahren fahre ich Pontiac Transport und glaube wenn es mit dem Dodge so weiter geht bleibe ich beim Häuptling. Wusste nicht einmal dass es auch ein österreichisches Forum gibt, bin über doge-forum.com auf euch gestoßen. Also ich habe ein Problem bei dem mir glaube ich keiner helfen kann (oder vielleicht doch???).
Habe den Dodge von Deutschland reingeholt. 700 km lief alles glatt. Nach drei TAgen in Österreich leuchtete plötzlich die Motorkontrollleuchte und es kam schwarzer Ruß aus dem Auspuff. Der Doge frag aufeinmal ca. 40 Liter. Also auf in die Werkstatt. Das Diagnosegerät zeigte an, dass die Lambdasonde kaputt war. Es wurde eine neue eingebaut, weiters Ölfilter und Öl sowie alle 8 Zündkerzen getauscht. In den Tank wurden zwei Flaschen, ich glaube es heißt Motortuned, hineingeschüttet. Ca. 60 km lief alles super. Dann Motorkontrollleuchte, schwarzer Rauch, alles voll Ruß. Lambdasonde wieder im A...
Wer hat eine Ahnung was das sein könnte.
Bei der Typisierung war ich übrigens auch. Ich wollt nur einmal wissen, was die so alles brauchen. Unbenklichkeitsbescheinigung für die Scheinwerfer, Motortypennummer etc.
Vielleicht kann mir jemand helfen, so etwas aufzutreiben, denn bei Chrysler in Wien und Hamburg komme ich nicht weiter. Es wurde mir mitgteilt, dass sie so etwas nicht ausstellen dürften.
Liebe Grüße
Claudia

