Neuer GS im Lande!

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon hier-kommt-kurt » Sonntag 3. April 2016, 20:59

superbee hat geschrieben:Gabs den seitlichen Streifen der über den Spoiler geht eigentlich nur beim GSX?

Der Spoiler war üblicherweise im GSX Paket enthalten, wo noch der hood mounted tach, ein schwarzer Plastik-Frontspoiler sowie im Grill ein GSx Emblem dabei war. Und eben die speziellen Streifen. Das GSX war ja nur eine Stylingoption des GS, leistungsmässig war kein Unterschied So gesehen könnte man einen GS mit bench seat und *idiot lights* mit Lenkradschaltung plus das GSX Paket ordern.
Die Teile gibts im Nachbau in unterschiedlicher Qualität. Ich hab seinerzeit bei Year One einen grossen Dollarschein gelassen, um mir das alles neu zu kaufen. Von daher wird mein GS zu einem GSX mutieren. Achja, die Aussenspiegel waren auch anders. Im Prinzip statt dem linken Chromspiegel 2 in Wagenfarbe lackierte ........ Camarospiegel?
Theoretisch hätte man *rally package* und GSX ankreuzen können und hätte dann 2 Drehzahlmesser gehabt ..... wird wohl niemand gemacht haben.

Zum Auto noch: cooles Teil, es gibt in AT nur eine überschaubare Anzahl dieser Geräte, von daher ist es ein Bringer auf jedem Treffen. Viel Spass damit und nochwas: aktivier die Klima wieder, das macht Sinn, denn der Motor heizt von vorne recht ordentlich in den Fussraum.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Montag 4. April 2016, 08:00

Gratuliere, und Verbastelungsgefahr besteht ja bei Dir auch nicht.

Du hast ja immerhin die ganz kleine Gruppe der echten, matching numbers muscle cars in Ö um ein Stück ergänzt.

Aktuell wüsste ich gar keinen 70er 350er GS in Ö (oder vielleicht einen...).
Ein 72er GS und ein 68/69er GS Convertible fiele mir ein...
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

firestarter
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon firestarter » Montag 4. April 2016, 19:43

superbee hat geschrieben:Wenn du den Kotflügel lackieren lässt könntest du vllt die Haube und den Spoiler gleich mitmachen(?) (und mir im Anschluss verraten welcher Lacker im Stande war den Ton richtig zu treffen dann fahr ich dort mit meinem RR auch hin) :wink:

Wegen Haube und Spoiler bin ich noch am überlegen. Das derzeitige Farbschema stört mich eigentlich gar nicht... Aber sowas ist wie immer Geschmackssache.

marvin hat geschrieben:Aktuell wüsste ich gar keinen 70er 350er GS in Ö (oder vielleicht einen...).
Ein 72er GS und ein 68/69er GS Convertible fiele mir ein...

Einen 70er GS kenn ich noch, ist eh hier im Forum vertreten: http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... e&CID=1262

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche!!
Buick - Go fast with class!

Kapitänkurtl
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 4. April 2016, 20:11

Schaut gut erhalten aus gratuliere zum neuen Projekt :wink:

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 4. April 2016, 21:10

Der 70er GS ist rot/schwarz aus Tulln/Umgebung.
Ein 69er GS 400 in schwarz im Raum Graz (war silber, ist von mir)
einen 68er GS400 hab ich aus Blödheit zerlegt
ein 72er GS mit Chevy 454 aus Wien 17 ist vor vielen Jahren nach Unfall zerlegt worden, existiert nur mehr die Haube, die ist nach Slowenien gegangen.
mein eigener 71er GS350
der Dachdecker aus Steyr hatte ein Stage I Cabrio, vermutlich 71 und dazu einen 71er Stage I als Teileträger
das hellblaue Cabrio (war das ein GS oder ein Skylark? - von hier aus dem Forum)
vor einigen Jahren war ein goldener GS zu verkaufen (nein, nicht der aus Wien 3, das war kein GS)

also einige gab es schon und wird es auch vermutlich noch geben.
Zuletzt geändert von hier-kommt-kurt am Dienstag 5. April 2016, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

firestarter
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon firestarter » Montag 4. April 2016, 21:21

hier-kommt-kurt hat geschrieben:der Dachdecker aus Steyr hatte ein Stage I Cabrio, vermutlich 71 und dazu einen 71er Stage I als Teileträger

War das Convertible rot und vor ein paar Jahren zu kaufen? Dann müsste der jetzt in OÖ laufen...

ernst
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon ernst » Montag 4. April 2016, 21:49

Super. daß er unter der Haube nicht verbastelt ist, alles da, auch die Frischluftzuführung, der Sound ist auch sehr gut.
Ich war in den 80ern am Überlegen einen roten 71er, innen und Vinyldach weiß, zu kaufen, stand am Ring in der Nebenfahrbahn um 80 k ÖS.
Gratulation nochmal, tolles Auto.
ernstl

hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon hier-kommt-kurt » Dienstag 5. April 2016, 06:45

ernst hat geschrieben: einen roten 71er, innen und Vinyldach weiß,

Das war vermutlich der, den ich dann in den 90ern aus Siegendorf/Burgenland geholt hab. Der Wagen ist eine Kandl-Auslieferung und die ersten 10 Jahre in Wien 5 gelaufen ....... könnte sich ausgehen und ich kenn eigentlich keinen anderen in dieser Farbkombi. Ist heute noch exakt so wie damals (Patina ......) technisch überholt und andere Räder und steht bei mir seit 10 Jahren in der Garage.

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon marvin » Dienstag 5. April 2016, 08:25

Ja, den roten 70er meinte ich, war mir aber nicht sicher ob 70 oder 71.

Vom Vorgängermodell (68/69) gab es ein 400er Cabrio in rot; gehörte einem Werkstattbesitzer im Osten Wiens. Lange nicht mehr gesehen.

Dann war noch der komplett verbastelte/vernichtete 72er GS aus dem 12. Bezirk (original kaffeebraun, jetzt zu Tode airgebrushed...)

Und in Graz gab es noch einen 73er Stage I in dunkelrot, ein Kandylis Auto...

Und ich erinnere mich noch an einen roten 68/69 GS nit Gasanlage, in Graz, aber das war schon vor Jahrzehnten...

Viele sind das nicht, und noch dazu auf drei Modellreihen verteilt...

Jedenfalls passt Deiner gut in die zukünftigen Joyride-Videos :wink:
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Harry
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Dienstag 5. April 2016, 17:05

Mjam , das ist ein feines Automobil!
I dont think so , TIM!

piperman
Pro Stock
Pro Stock

willhaben

Beitragvon piperman » Dienstag 5. April 2016, 18:39

Der da ist mal NICHT vom ehemaligen Werkstatt Besitzer vor Großenzersdorf denke ich.....

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 155861162/

V8Freak
Street Machine
Street Machine

Beitragvon V8Freak » Dienstag 5. April 2016, 20:05

Jawohl! Ich gratuliere!! 8) 8)
Jetzt hast auch einen 70er GS in der Garage steht, sehr geil!! :)

Macht einen guten Eindruck, die Innenaustattung bekommst komplett neu zb bei year one, dort hab ich meine auch damals bestellt. Und freu dich das der Grill ganz ist, meiner war damals komplett hin und der neue hat mit Versand und Zoll 500€ gradaus gekostet :roll:
Die Sportspiegel hab ich meinem auch gegönnt, die machen schon mehr her als der originale riesige Chromspiegel. Und im Stadtverkehr is ein Spiegel auf der Beifahrerseite auch sinnvoll. :wink: Hab meine gebraucht für 70$ in den Staaten gekauft und mattschwarz lackiert

Bild

Freu mich schon auf ne gemeinsame Ausfahrt! Hast schon einen Zeitplan wann er auf die Straße kommen soll?
Mein Caddy tankt bleifreies Benzin - der Umwelt zuliebe!

firestarter
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon firestarter » Dienstag 5. April 2016, 22:35

V8Freak hat geschrieben:Jawohl! Ich gratuliere!! 8) 8)
Jetzt hast auch einen 70er GS in der Garage steht, sehr geil!! :)

Macht einen guten Eindruck, die Innenaustattung bekommst komplett neu zb bei year one, dort hab ich meine auch damals bestellt. Und freu dich das der Grill ganz ist, meiner war damals komplett hin und der neue hat mit Versand und Zoll 500€ gradaus gekostet :roll:
Die Sportspiegel hab ich meinem auch gegönnt, die machen schon mehr her als der originale riesige Chromspiegel. Und im Stadtverkehr is ein Spiegel auf der Beifahrerseite auch sinnvoll. :wink: Hab meine gebraucht für 70$ in den Staaten gekauft und mattschwarz lackiert

Freu mich schon auf ne gemeinsame Ausfahrt! Hast schon einen Zeitplan wann er auf die Straße kommen soll?

Gut Ding braucht Weile! Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich 2011 in Graz deinen GS das erste Mal live gesehen habe.

Von den Innenteilen ist das meiste beim Kauf schon dabei gewesen. Mir fehlen eigentlich nur noch die Sitzbezüge und der Teppich.
Bild

Bild

Die Sportspiegel stehen auch auf meiner Wunschliste. Vor allem beim reversieren kann ein Spiegel beifahrerseitig nicht schaden. Da passen die ganzen normalen Sport Mirrors von GM von ca. 1970 bis 1981, oder?

Mein ungefährer Zeitplan sieht vor, dass der GS ev. 2017 auf die Straße kommt.

marvin
Pro Stock
Pro Stock

Re: willhaben

Beitragvon marvin » Mittwoch 6. April 2016, 08:04

piperman hat geschrieben:Der da ist mal NICHT vom ehemaligen Werkstatt Besitzer vor Großenzersdorf denke ich.....

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 155861162/

Weiß nicht, könnt' schon sein.

Hatte auch damals eher seltsame aftermarket - Felgen.

Allerdings1992 und mindestens bis 95/96 hat er noch dem Wekstattbesitzer (mit einem anderen Vornamen) gehört.

Egal, der hier ist 'nur' mehr ein Buick Cabrio. Falscher Motor, falsche Kubatur....

EARLY GRAYCE
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver

Beitragvon EARLY GRAYCE » Mittwoch 6. April 2016, 08:26

Cool! 70er rules!!!
If u have a home that's mobile, and 14 cars that aren't...... u might be a Redneck

Bild