Hallo zusammen!
Habe ja schon einige Fahrzeuge importiert, auch aus Drittländern, aber noch nie einen Ram. Funktioniert das genau so wie mit einem normalen PKW? Also einfach die deutschen Papiere beim Dodge Händler in Ö abgeben und er besorgt dann denn Typenschein? Was mich besonders interessiert ist, wie geht das eigentlich mit der NOVA? Der RAM (Quad Cab) ist ja ein LKW. Muss ich nach dem Import dann noch extra bei der Landesregierung vorfahren damit die dass dann auch bestätigen oder wie läuft das ab?
Vielen Dank und Lg Günther
Dodge Ram aus Deutschland importieren
Moderator: superbee
-
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Street Machine
- Bank: Gesperrt
Die Dodge werden meines Wissens nach einzelgenehmigt. Der Dodge Händler kann dir nicht weiterhelfen.
- Monte70
- Veranstalter
https://www.usp.gv.at/Portal.Node/usp/p ... 00500.html
schau da mal nach, da steht der Ram mit einer Fussnote drinnen.
Am besten bei den Herrschaften bei der Landesregierung nachfragen, ob eventuell ein COC behilflich sein kann.
schau da mal nach, da steht der Ram mit einer Fussnote drinnen.
Am besten bei den Herrschaften bei der Landesregierung nachfragen, ob eventuell ein COC behilflich sein kann.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- albandy
- Pro Stock
1) Vom Doppelkabinen-Pritschenwagen erfüllen die Fahrzeuge mit kurzer Ladefläche die Voraussetzungen für das Vorliegen eines Pritschenwagens nicht.
Da ist aber doch nur der Crew Cab ...und nicht der Quad Cab gemeint, oder...das wäre mir ansonsten neu?!
Da ist aber doch nur der Crew Cab ...und nicht der Quad Cab gemeint, oder...das wäre mir ansonsten neu?!
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.
- grant
- Pro Stock
unsere RAM wurden einzelgenehmigt. 1x Vorarlberg, 1x Tirol.
Wer es jedem recht machen will, macht etwas falsch!
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
Österreich: demokratisch regierter Staat ohne Meinungsfreiheit
RAM CC Laramie ´14 / Mustang GT/CS conv. ´08
gone: Mercury Monarch ´76 / Chevy TransSport ´01 / RAM CC Laramie ´10 / Mustang GT ´01.
-
- Muscle Car Driver
Ok. Also hin zur Landesregierung, Einzelgenemigen lassen, und die machen das dann auch dass es ein N1, also LKW ist, oder? Dann entfällt ja auch die NOVA soweit ich weiß. Stimmt das so?
Lg Günther
Lg Günther
- geandu
- Street Machine
Günther-C3 hat geschrieben:Ok. Also hin zur Landesregierung, Einzelgenemigen lassen, und die machen das dann auch dass es ein N1, also LKW ist, oder? Dann entfällt ja auch die NOVA soweit ich weiß. Stimmt das so?
Lg Günther
Wenn er die Kriterien für "N1" erfüllt ja!
Wie groß ist der Unterschied, wenn du gleich in Österreich kaufst z.B. bei Fa. Baschinger?
-
- Muscle Car Driver
Quad Cab sollte als N1 durchgehen.
In Östereich ist erstens die Auswahl geringer und preislich auch höher. Was noch dazukommt ist, dass die Deutschen meistens schon eine Gasanlage verbaut haben. Habe noch kein österreichisches Angebot gesehen, der sowas drinnen hatte.
Eine Frage noch: da der RAM auf meine Firma laufen soll und ich mir natürlich die Vorsteuer holen möchte, muss ich ja sowieso bei einem Händer kaufen der mir die Mwst auf 0% (beim Kauf in Deutschland) ausweisen kann. Sehe ich das so richtig?
In Östereich ist erstens die Auswahl geringer und preislich auch höher. Was noch dazukommt ist, dass die Deutschen meistens schon eine Gasanlage verbaut haben. Habe noch kein österreichisches Angebot gesehen, der sowas drinnen hatte.
Eine Frage noch: da der RAM auf meine Firma laufen soll und ich mir natürlich die Vorsteuer holen möchte, muss ich ja sowieso bei einem Händer kaufen der mir die Mwst auf 0% (beim Kauf in Deutschland) ausweisen kann. Sehe ich das so richtig?
- Monte70
- Veranstalter
Günther-C3 hat geschrieben:Quad Cab sollte als N1 durchgehen.
Gilt für den Neukauf.
https://www.oeamtc.at/thema/eigenimport/
da gibt's noch Infos dazu.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70