Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome
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Vor der letzten Etappe (Rückfahrt) heute nochmals 10 km mit den Skyrunnern.
72 km im Oktober insgesamt. Bis zu ca. 1.500 km im Jahr sind bei mir beim Joggen möglich, so eine Distanz werde ich mit den Stilts zwar nicht schaffen (5x so anstrengend wie Laufen), aber 80 bis 90 km pro Monat sollten sich 2025 ausgehen.
Nasse Blätter, Kopfsteinpflaster, grober Kiesel, einseitig geneigte Gehsteige und steil abfallende Straßen stellen eine Herausforderung dar. Im Winter ist überhaupt pausieren angesagt.
Bergauf und auf glatten Ebenen sind die Sprungstelzen das reinste Vergnügen. Bis zu 45 km/h kann ich damit kurzzeitig erreichen.
Ich liebe es, hier in der alten Heimat zu Laufen, dort galt ich früher als unsportlich. Aber jene, die vor Jahrzehnten über mich lachten, haben jetzt z. B. Probleme, sich auf einem Bein stehend die Socken anzuziehen. Außerdem können sie nach einem kleinen Sprint ihre Lunge gleich zur Lumpensammlung geben...
72 km im Oktober insgesamt. Bis zu ca. 1.500 km im Jahr sind bei mir beim Joggen möglich, so eine Distanz werde ich mit den Stilts zwar nicht schaffen (5x so anstrengend wie Laufen), aber 80 bis 90 km pro Monat sollten sich 2025 ausgehen.
Nasse Blätter, Kopfsteinpflaster, grober Kiesel, einseitig geneigte Gehsteige und steil abfallende Straßen stellen eine Herausforderung dar. Im Winter ist überhaupt pausieren angesagt.
Bergauf und auf glatten Ebenen sind die Sprungstelzen das reinste Vergnügen. Bis zu 45 km/h kann ich damit kurzzeitig erreichen.
Ich liebe es, hier in der alten Heimat zu Laufen, dort galt ich früher als unsportlich. Aber jene, die vor Jahrzehnten über mich lachten, haben jetzt z. B. Probleme, sich auf einem Bein stehend die Socken anzuziehen. Außerdem können sie nach einem kleinen Sprint ihre Lunge gleich zur Lumpensammlung geben...
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Wieder sehr gut am Heimatort ohne Probleme angekommen. Unglaublich, dass der klapprige, knapp 28jährige GMC die Kilometerleistungen einfach so wegsteckt. Zu Weihnachten/Neujahr geht die ca. 2.000 km Tour weiter, nur diesmal gegen den Uhrzeigersinn und bis oben mit Geschenke beladen.
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Holländischer Kollege, welcher 2 Stück 1979er Revcons besitzt.
OK, der Trend geht also zum Zweit-Revcon.
God be with me.
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Geiles Design haha
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Die Tiefgaragenabfahrt wird aufjedenfall Spaß machen
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Quelle: https://tirol.orf.at/stories/3280193/
Was fummelt der auch an der Benzinleitung rum.
Brandgefährlich.
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Ich vermute mal, die provisorische Vorrichtung war ein Kanister im Innenraum, um mittels Schwerkraft den Benzin zum Motor zu bringen. Offensichtlich war das keine gute Idee...
Interessant wäre, wie es dazu kam. So wie das Wohnmobil ausschaut, könnte er es wohl im Zillertal gekauft haben, mit so einem Haufen geht man ja nicht auf Tour.
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Könnte sein. Dem ist die Bezinpumpe eingegangen und da ist normalerweise Abschleppung angesagt. Das wollte er vermeiden.
Überbrückung ist Wahnsinn. Hab immer Ersatzpumpe an Bord. Und ich checke regelmäßig die Benzinleitungen. Vor einem Motorbrand habe ich Angst. Auch Verteiler, Ölpumpe, Kerzen, Zündkabel, Zündspule, Keilriemen etc. führe ich mit.
Die Karre ist völlig vermoost/verwahrlost. Winnebago Brave, ca. 1995.
Überbrückung ist Wahnsinn. Hab immer Ersatzpumpe an Bord. Und ich checke regelmäßig die Benzinleitungen. Vor einem Motorbrand habe ich Angst. Auch Verteiler, Ölpumpe, Kerzen, Zündkabel, Zündspule, Keilriemen etc. führe ich mit.
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Pickerl GMC Van letzte Woche nicht geschafft.
Grund: Schwerere Mängel, Einstellhülse Spurstange - kann ich nicht mehr hören, s. Revcon - und Simmering Ausgang Getriebe zur Kardanwelle. Gleich 2 Einstellhülsen bestellt mit Simmering zusammen - keine 50 Flocken.
Tropfenbildung am Boden habe ich zwar keine, lasse aber alles as usual Punkt für Punkt gewissenhaft reparieren. Rost unten wird auch Thema und Motorölverlust - Dichtung Nockenwelle. Noch alles leichte Mängel, doch die Karre kratzt an der 300.000er Marke bzw. wird 28 Jahre alt.
Alternativen? Keine in Sicht, nur überteuerte Mist- und Schrottangebote in unserem schönen Land. Der Markt ist diesbezüglich tot. Mit Glück fällt mir irgendwann ein Fullsize-Ford Econoline oder GMC/Chevrolet Conversion Van in die Hände.
Aber diese sind dann wieder um die 25 und das Reparaturspielchen zwecks Alltagstauglichkeit beginnt von Neuem.
Ehrlich Leute, mein 30jähriges Mobilitätssystem funkt bekanntlich nicht mehr. Ich fahre jetzt einfach so lange, bis Safari und Co zusammenbrechen. Müssen halt wie immer kostengünstigst im Ausland saniert werden.
Keinen Cent gibt' s von mir für den neuen Account-, Abo-, Elektronik-, Entmündigungs- und Datensaugerdreck!
Wüßte auch gar nicht, wo ich als Familienvater das Geld dafür hernehmen sollte, die Preise sind verrückt und der praktische Mehrwert im Vergleich zu meinen alten Schlitten überhaupt nicht gegeben.
Grund: Schwerere Mängel, Einstellhülse Spurstange - kann ich nicht mehr hören, s. Revcon - und Simmering Ausgang Getriebe zur Kardanwelle. Gleich 2 Einstellhülsen bestellt mit Simmering zusammen - keine 50 Flocken.
Tropfenbildung am Boden habe ich zwar keine, lasse aber alles as usual Punkt für Punkt gewissenhaft reparieren. Rost unten wird auch Thema und Motorölverlust - Dichtung Nockenwelle. Noch alles leichte Mängel, doch die Karre kratzt an der 300.000er Marke bzw. wird 28 Jahre alt.
Alternativen? Keine in Sicht, nur überteuerte Mist- und Schrottangebote in unserem schönen Land. Der Markt ist diesbezüglich tot. Mit Glück fällt mir irgendwann ein Fullsize-Ford Econoline oder GMC/Chevrolet Conversion Van in die Hände.
Aber diese sind dann wieder um die 25 und das Reparaturspielchen zwecks Alltagstauglichkeit beginnt von Neuem.
Ehrlich Leute, mein 30jähriges Mobilitätssystem funkt bekanntlich nicht mehr. Ich fahre jetzt einfach so lange, bis Safari und Co zusammenbrechen. Müssen halt wie immer kostengünstigst im Ausland saniert werden.
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Aha, da hat sich jemand Torsion Bars für den Revcon in Kalifornien angefertigt.
Mein Mechaniker hat ja bekanntlich die Halterungen so verschoben, dass die längeren Torsion Bars vom GMC Motorhome - um USD 2.700 importiert von Applied GMC CA - dann doch gepasst haben.
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Zu verschenken. Selbstabholung in Kalifornien. Um die 100.000 km Laufleistung. Von den Eltern übernommen, etwas am Motor repariert, das ging nicht glatt, lief nie wieder ganz rund, irgendwann aufgegeben und den Revcon hinter das Haus gefahren - so stand er dann 4 Jahre.
Kommt häufig vor.
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Den Revcon auf Einspritzer umbauen? Ambitioniertes Projekt, nichts für mich.
Never change a running system. Rochester Quadrajet rules.
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So, ich habe die beanstandeten Teile beim Safari am Freitag tauschen lassen, jetzt sollte das Pickerl in der kommenden Woche kein Problem sein.
Was mir Sorgen macht ist der Ölverlust des Motors (Dichtung Nockenwelle), noch ist es ein leichter Mangel, aber wie sieht' s dann im kommenden Jahr aus? Die Abdichtung des Motors ohne Getriebeausbau etc. ist schwierig, mein Mechaniker empfielt dann gleich den ganzen Motor zu tauschen, ein revidierter kostet bei Summit USD 2.800,--. Bei demnächst 300.000 km Laufleistung mit 28 Jahren stellt sich die Frage, ob dies überhaupt noch finanziell vertretbar ist, auch der Rost beginnt nach all den Jahrzehnten trotz Vollverzinkung zu nagen. Ein Dilemma. Im Familienbetrieb fährt die Karre trotz ihres Alters nach wie vor problemlos und pannenfrei. Rostspezialisten hätte ich in Sachsen und Ungarn.
Mmm...wollen wir doch mal sehen, was der österreichische Markt so hergibt, hier wären meine zwei Wunschkanditaten, obwohl die Preise und Laufleistungen überhaupt nicht ins Beuteschema passen.
Sogar AWD aber bei der Laufleistung und dem Hängerbetrieb kannst gleich nochmals 5.000 bis 10.000 für Steckachsen, Allradkomponenten, Differential, Getriebe...nachschießen.
Da wäre dieser RWD in Kloburg die bessere Wahl.
Jedoch hätten wir bei dem hier angebotenen Chevrolet Express in zwei Jahren auch wieder 180.000 km runter und mit dieser Laufleistung habe ich ja meinen Safari 2016 um 5.000 Euro erworben und so meine Erfahrungen damit sammeln können, in diesem Fall würden die vorausschauenden Erhaltungs- und Teilrestaurationsmaßnahmen zwecks Alltagstauglichkeit wieder von vorne beginnen...neuere US Van Angebote ab Baujahr 2000 sind tatsächlich rar gesäht und das vorhandene Material in Österreich ist in der Regel maßlos überteuert bzw. bereits sehr alt.
Also heißt es mit dem Safari weiterzufahren...oder ich pfeif drauf und kaufe mir gleich einen 6000 SUX, DER Klassiker der 1980er!
8.2 mpg = 34,4 Liter/100 km. Aber er hat ein Blaupunkt Radio.
Und dazu lasse ich mir eine Alarmanlage von Magnavolt einbauen.
Ja, damals war die automobile Welt noch in Ordnung...
Was mir Sorgen macht ist der Ölverlust des Motors (Dichtung Nockenwelle), noch ist es ein leichter Mangel, aber wie sieht' s dann im kommenden Jahr aus? Die Abdichtung des Motors ohne Getriebeausbau etc. ist schwierig, mein Mechaniker empfielt dann gleich den ganzen Motor zu tauschen, ein revidierter kostet bei Summit USD 2.800,--. Bei demnächst 300.000 km Laufleistung mit 28 Jahren stellt sich die Frage, ob dies überhaupt noch finanziell vertretbar ist, auch der Rost beginnt nach all den Jahrzehnten trotz Vollverzinkung zu nagen. Ein Dilemma. Im Familienbetrieb fährt die Karre trotz ihres Alters nach wie vor problemlos und pannenfrei. Rostspezialisten hätte ich in Sachsen und Ungarn.
Mmm...wollen wir doch mal sehen, was der österreichische Markt so hergibt, hier wären meine zwei Wunschkanditaten, obwohl die Preise und Laufleistungen überhaupt nicht ins Beuteschema passen.
Sogar AWD aber bei der Laufleistung und dem Hängerbetrieb kannst gleich nochmals 5.000 bis 10.000 für Steckachsen, Allradkomponenten, Differential, Getriebe...nachschießen.
Da wäre dieser RWD in Kloburg die bessere Wahl.
Jedoch hätten wir bei dem hier angebotenen Chevrolet Express in zwei Jahren auch wieder 180.000 km runter und mit dieser Laufleistung habe ich ja meinen Safari 2016 um 5.000 Euro erworben und so meine Erfahrungen damit sammeln können, in diesem Fall würden die vorausschauenden Erhaltungs- und Teilrestaurationsmaßnahmen zwecks Alltagstauglichkeit wieder von vorne beginnen...neuere US Van Angebote ab Baujahr 2000 sind tatsächlich rar gesäht und das vorhandene Material in Österreich ist in der Regel maßlos überteuert bzw. bereits sehr alt.
Also heißt es mit dem Safari weiterzufahren...oder ich pfeif drauf und kaufe mir gleich einen 6000 SUX, DER Klassiker der 1980er!
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