Hab mir nen 78 camaro gekauft, da ist (angeblich laut vorbesitzer) ein 500er edelbrock drauf neu ist Benzinpumpe spritfilter alle öle
Folgendes Problem: im unteren drehzahlbereich ist alles ok aber ab 2500 touren wird er langsamer manchmal stirbt er ab kann mir da wer weiterhelfen?
Beschleunigungsproblem camaro
Moderator: superbee
- zerocool
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Harry
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Könnte ein Knick in der Kraftsstoffzuleitung sein!
Bei mir ging die Karre im unteren Bereich immer normal , wenn ich dann schneller als 70 Meilen war bzw draufgelatscht hab ,ist er mir fast abgestorben!!
Grund: Die Leitung vom Tank weg hatte einen Knick , dadurch war zuwenig Durchfluss Menge gegeben!
Rausgeschnitten , Benzinfesten Schlauch drauf-fertig ist die Laube!
Bei mir ging die Karre im unteren Bereich immer normal , wenn ich dann schneller als 70 Meilen war bzw draufgelatscht hab ,ist er mir fast abgestorben!!
Grund: Die Leitung vom Tank weg hatte einen Knick , dadurch war zuwenig Durchfluss Menge gegeben!
Rausgeschnitten , Benzinfesten Schlauch drauf-fertig ist die Laube!
I dont think so , TIM!
- judge
- Street Machine
luftfilter runter, motor an und mal am gasseil/-regler ziehen.
dann siehst eh gleich, ob der vergaser voll aufmacht, dreckig ist oder schlicht die 2. kammer/klappe klemmt...
variante 2: die benzinpumpe ist für den vergaser schlicht zu schwach.
Variante 3: zu mager eingestellt.
test: etwas benzin in den vergaser - wie schauts dann oben aus?
dann siehst eh gleich, ob der vergaser voll aufmacht, dreckig ist oder schlicht die 2. kammer/klappe klemmt...
variante 2: die benzinpumpe ist für den vergaser schlicht zu schwach.
Variante 3: zu mager eingestellt.
test: etwas benzin in den vergaser - wie schauts dann oben aus?
words tend to be inadequate. it's a doozie...
- zerocool
- Pony Driver
Tja sprit bekommt er genug. Ich bin schon einmal schnell gefahren (hab ihn erst seit 5 tagen angemeldet) da war nix. aber jetzt ist wieder dieses Problem (hatte es auch einmal am stand als ich übern winter was gezangelt habe)
Und von der einstellung her hab ich mich auch schon gespielt (also an den 2 Schrauben vorne rumgedreht) wenn ich die nur ein stück weiter rausdrehe ändert sich nix außer das die benzienuhr scneller runtergeht als der drehzahlmesser
Und von der einstellung her hab ich mich auch schon gespielt (also an den 2 Schrauben vorne rumgedreht) wenn ich die nur ein stück weiter rausdrehe ändert sich nix außer das die benzienuhr scneller runtergeht als der drehzahlmesser
-
- V8 Cruiser
eventuell schmutz im tank am tankgeber ist eine art sieb könnte verschmutzt sein typisches zeichen ist wenn er dazwischen wieder normal geht(hat mit der kraftstoffmenge im tank zu tun) nächste möglichkeit ist ein tankvakum wenn die tankentlüftung nicht funktioniert einmal ohne tankdeckel fahren gruß andi
- Bob
- Pony Driver
mr.z hat geschrieben:eventuell schmutz im tank am tankgeber ist eine art sieb könnte verschmutzt sein typisches zeichen ist wenn er dazwischen wieder normal geht(hat mit der kraftstoffmenge im tank zu tun) nächste möglichkeit ist ein tankvakum wenn die tankentlüftung nicht funktioniert einmal ohne tankdeckel fahren gruß andi
Nach Schmutz im Tank zu suchen, ist immer ein guter Ansatz. War bei meinem Auto auch so. Nach einer Weile hat er angefangen zu stottern, dann wars ganz aus.
Andere Möglichkeit: Kerzen mit falschem Wärmewert. Da kanns passieren, daß der Motor bei höherer Belastung den Zündfunken regelrecht "ausbläst". Sind womöglich irgendwelche Bosch-Kerzen drin?
Bob