Beschleunigungsproblem camaro

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zerocool
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Beschleunigungsproblem camaro

Beitragvon zerocool » Dienstag 28. März 2006, 12:17

Hab mir nen 78 camaro gekauft, da ist (angeblich laut vorbesitzer) ein 500er edelbrock drauf neu ist Benzinpumpe spritfilter alle öle
Folgendes Problem: im unteren drehzahlbereich ist alles ok aber ab 2500 touren wird er langsamer manchmal stirbt er ab kann mir da wer weiterhelfen? :lol: :oops: :cry:

oli
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Beitragvon oli » Dienstag 28. März 2006, 15:56

vielleicht zündung und/oder vergaser einstellen :roll:

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Harry
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Beitragvon Harry » Dienstag 28. März 2006, 16:42

Könnte ein Knick in der Kraftsstoffzuleitung sein!
Bei mir ging die Karre im unteren Bereich immer normal , wenn ich dann schneller als 70 Meilen war bzw draufgelatscht hab ,ist er mir fast abgestorben!! :shock: :shock:
Grund: Die Leitung vom Tank weg hatte einen Knick , dadurch war zuwenig Durchfluss Menge gegeben!
Rausgeschnitten , Benzinfesten Schlauch drauf-fertig ist die Laube!
I dont think so , TIM!

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Beitragvon oli » Dienstag 28. März 2006, 16:49

oder den neuen benzinfilter verkehrt rum montiert

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Beitragvon judge » Dienstag 28. März 2006, 19:28

luftfilter runter, motor an und mal am gasseil/-regler ziehen.

dann siehst eh gleich, ob der vergaser voll aufmacht, dreckig ist oder schlicht die 2. kammer/klappe klemmt...

variante 2: die benzinpumpe ist für den vergaser schlicht zu schwach.

Variante 3: zu mager eingestellt.

test: etwas benzin in den vergaser - wie schauts dann oben aus?
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zerocool
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Beitragvon zerocool » Dienstag 28. März 2006, 19:34

Tja sprit bekommt er genug. Ich bin schon einmal schnell gefahren (hab ihn erst seit 5 tagen angemeldet) da war nix. aber jetzt ist wieder dieses Problem (hatte es auch einmal am stand als ich übern winter was gezangelt habe)
Und von der einstellung her hab ich mich auch schon gespielt (also an den 2 Schrauben vorne rumgedreht) wenn ich die nur ein stück weiter rausdrehe ändert sich nix außer das die benzienuhr scneller runtergeht als der drehzahlmesser

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Beitragvon oli » Dienstag 28. März 2006, 20:16

stirbt er nur ab wenn er kalt ist oder warm auch?

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Beitragvon judge » Dienstag 28. März 2006, 20:52

aha. ferndiagnosen sind immer glücksache.

schon auf falschluft geprüft?

ist da alles dicht?
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mr.z
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Beitragvon mr.z » Donnerstag 30. März 2006, 11:26

eventuell schmutz im tank am tankgeber ist eine art sieb könnte verschmutzt sein typisches zeichen ist wenn er dazwischen wieder normal geht(hat mit der kraftstoffmenge im tank zu tun) nächste möglichkeit ist ein tankvakum wenn die tankentlüftung nicht funktioniert einmal ohne tankdeckel fahren gruß andi

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Beitragvon Bob » Donnerstag 30. März 2006, 16:57

mr.z hat geschrieben:eventuell schmutz im tank am tankgeber ist eine art sieb könnte verschmutzt sein typisches zeichen ist wenn er dazwischen wieder normal geht(hat mit der kraftstoffmenge im tank zu tun) nächste möglichkeit ist ein tankvakum wenn die tankentlüftung nicht funktioniert einmal ohne tankdeckel fahren gruß andi


Nach Schmutz im Tank zu suchen, ist immer ein guter Ansatz. War bei meinem Auto auch so. Nach einer Weile hat er angefangen zu stottern, dann wars ganz aus.

Andere Möglichkeit: Kerzen mit falschem Wärmewert. Da kanns passieren, daß der Motor bei höherer Belastung den Zündfunken regelrecht "ausbläst". Sind womöglich irgendwelche Bosch-Kerzen drin?

Bob

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