hi leute,
der motor von meinem lincoln sieht schon recht gut aus, ich werde ihn aber erst am wochenende in natura und ganzer, restaurierter pracht sehen.
hat jemand von euch seine krümmer lackiert
ich hab da internet recherche betrieben und einige high temperature paints gefunden, aber die meinungem im netz über die sinnhaftigkeit gehen recht ausienander. auch mein mechaniker meint, dass die farbe, auch die spezialfarben, gleich wieder abgehen, wegen der hohen temperaturen.
danke recht narrisch für erfahrungsberichte
Hat jemand Erfahrung mit exhaust manifold paint ?
Moderator: superbee
- christos
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ich nehme mal an, du lässt die originalen guss-krümmer verbaut, die frage ob beschichtet, verchromt oder was auch immer - wie bei fächerkrümmern - stellt sich bei dir also nicht.
meine empfehlung geht in richtung entrosten (drahtbürste oder sandstrahlen) und dann mti zinkspray behandeln. hält genauso gut und lange wie exhaust manifold paint, wenn nicht sogar länger und schaut mE besser aus. das exhaust manifold paint gibt ihnen von haus aus schon a bissi an verrosteten look.
lg,
VIN
meine empfehlung geht in richtung entrosten (drahtbürste oder sandstrahlen) und dann mti zinkspray behandeln. hält genauso gut und lange wie exhaust manifold paint, wenn nicht sogar länger und schaut mE besser aus. das exhaust manifold paint gibt ihnen von haus aus schon a bissi an verrosteten look.
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ich hab meine rostigen gußkrümmer schon vor ca.10000km. mit einer hitzebeständigen silbernen farbe von "Fritze Lacke" überbinselt. krümmer hab ich gar nicht entrostet!
hält traumhaft und war sehr billig das doserl -leider hat bei uns in liezen das fachgeschäft "christ lacke" zugesp., wo es diese feinheiten gab
gruß -reini
hält traumhaft und war sehr billig das doserl -leider hat bei uns in liezen das fachgeschäft "christ lacke" zugesp., wo es diese feinheiten gab
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...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!
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hab mal die temperatur bei den fächerkrümmern gemessen:
bei den köpfen haben sie bei warmen motor ca. 270C° und bei den Flanschen unten ca. 150C°
bei volllast hab ich leider nicht messen können
gußkrümmer werden doch unter den werten sein
also von der temperatur her würd ich mir nix denken
obs an sinn hat weiß i ned
lg
OLI
bei den köpfen haben sie bei warmen motor ca. 270C° und bei den Flanschen unten ca. 150C°
bei volllast hab ich leider nicht messen können
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oli hat geschrieben:hab mal die temperatur bei den fächerkrümmern gemessen:
bei den köpfen haben sie bei warmen motor ca. 270C° und bei den Flanschen unten ca. 150C°
bei volllast hab ich leider nicht messen können
gußkrümmer werden doch unter den werten sein
also von der temperatur her würd ich mir nix denken
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dann würd ich das mal nach einer ordentlichen Volllastpartie messen, da werden ganz andere Tempereaturen rauskommen! Mein Fächerkrümmer am BMW hatte mal nach einer etwas sportlichen Ausfahrt leicht geglüht...
- christos
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Trockenschwimmer hat geschrieben:oli hat geschrieben:hab mal die temperatur bei den fächerkrümmern gemessen:
bei den köpfen haben sie bei warmen motor ca. 270C° und bei den Flanschen unten ca. 150C°
bei volllast hab ich leider nicht messen können
gußkrümmer werden doch unter den werten sein
also von der temperatur her würd ich mir nix denken
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lg
OLI
dann würd ich das mal nach einer ordentlichen Volllastpartie messen, da werden ganz andere Tempereaturen rauskommen! Mein Fächerkrümmer am BMW hatte mal nach einer etwas sportlichen Ausfahrt leicht geglüht...
ich denke auch, dass da ordentliche temperaturen zusammenkommen. nicht umsonst haben diese farben angegebene temperaturbeständicgkeitbis 750°C. auch meine internetrecherche hat ähnliche ergebnisse gebracht, aber eben keine einheitlichen und fast keine real life erfahrungsberichte!!
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