Wer kennt sich an der 4.9 Liter Turbo Maschine aus .
Kleinere Probleme plagen mich mit der Zündung und Vergaser .
Bei Volllast glaube ich das er mir in den Luftfilter reinschießt !!
Ansonsten bin ich aber top zufrieden mit dem Wagen und mit dem Motor .
Also bitte keine Meldungen ´´Schmeiß rauß den Turbo und hänge einen 350er rein´´ .
Wenn ich eine Ämderung vornehmen würde die vom Original abweicht dann würde ich ein 4 Gang Getriebe einbauen aber sonst alles lassen .
Danke
Pontiac TransAm 4,9 liter Turbo
Moderator: superbee
- PaceCar80
- V8 Cruiser
- Beiträge: 21
- Registriert: Sonntag 18. September 2005, 22:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Harry
- Pro Stock
- Beiträge: 2235
- Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
Schmeiß rauß den Turbo und hänge einen 350er rein´
Na Sorry musste einfach sein!! Hab leider auch net viel Ahnung , aber leider sind Ferndiagnosen halt schwer!
Ich hab ja auch schon genug Fragen im Forum gestellt , leider kann man übers Internet selten einen ordentlichen Tip abgeben!
Und die Schrauber lesen hier anscheinend zuwenig..bzw isses ihnen wurscht oder sie haben wichtigeres zu tun ,nämlich Autoschrauben
Na Sorry musste einfach sein!! Hab leider auch net viel Ahnung , aber leider sind Ferndiagnosen halt schwer!
Ich hab ja auch schon genug Fragen im Forum gestellt , leider kann man übers Internet selten einen ordentlichen Tip abgeben!
Und die Schrauber lesen hier anscheinend zuwenig..bzw isses ihnen wurscht oder sie haben wichtigeres zu tun ,nämlich Autoschrauben
I dont think so , TIM!
- trans-am-racer
- Pro Stock
- Beiträge: 2047
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 13:40
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: baden
- PaceCar80
- V8 Cruiser
- Beiträge: 21
- Registriert: Sonntag 18. September 2005, 22:07
- Barvermögen: Gesperrt
Danke TransAm Racer , wenigstens von einem brauchbare Worte !!!
Ja, die Sache mit dem Nachlaufen praktiziere ich schon seit ich ihn habe . Zündung wurde schon mehrmals kontrolliert , passt alles .
Dadurch es sich für mich so ´´anfühlt´´ als ob er in den Luftfilter reinschießt gehe ich davon aus das vielleicht irgendetwas mit dem Vergaser nicht hinhaut .
Aber trots Allem werde ich mal bei Magistris in 2en Bezirk vorbeischauen . Der hat bisher jeden Vergasermotor wieder hinbekommen .
Und an einen Öhlkühler habe cih auch schon gedacht .
Ein Intercooler geht sich leider nicht aus , das würde Leistung bringen und dem Turbo gut tun !!
MFG
Christian
Ja, die Sache mit dem Nachlaufen praktiziere ich schon seit ich ihn habe . Zündung wurde schon mehrmals kontrolliert , passt alles .
Dadurch es sich für mich so ´´anfühlt´´ als ob er in den Luftfilter reinschießt gehe ich davon aus das vielleicht irgendetwas mit dem Vergaser nicht hinhaut .
Aber trots Allem werde ich mal bei Magistris in 2en Bezirk vorbeischauen . Der hat bisher jeden Vergasermotor wieder hinbekommen .
Und an einen Öhlkühler habe cih auch schon gedacht .
Ein Intercooler geht sich leider nicht aus , das würde Leistung bringen und dem Turbo gut tun !!
MFG
Christian
-
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 441
- Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:45
- Barvermögen: Gesperrt
intercooler kannst leider vergessen. wie du oben geschrieben hast, bloß keine gröberen Veränderungen vornehmen. Wenn er läuft, läuft er und wird bald einiges an Wert gewinnen. Ungepflegte 301T werden aussterben, nur die Guten werden überbleiben... wie zB der vom Bernhard in Salzburg (Grüsse!)
Was genau merkst du unter Volllast? Das Klingeln hast im Griff?
Was genau merkst du unter Volllast? Das Klingeln hast im Griff?
"Schnallt euch an, wir fahren auf den Freeway..."
- PaceCar80
- V8 Cruiser
- Beiträge: 21
- Registriert: Sonntag 18. September 2005, 22:07
- Barvermögen: Gesperrt
Kein Angst , ich werde an meinem Bub nix verändern , es fahren ja schon ohnehin genug ´´Krücken´´ herum !!
Ja , das Klingel habe ich im Griff , die Leitung vom Klopfsensor zum ESC war ca. 3 mal gestückelt und vom Marder verdaut ,wie der da hinkam ist mir ein Rätsel denn wenn er da hinten war muss er auf der ´´Turboschnecke´´ gesessen haben und da hat er sich bestimmt seinen Pelzigen Hintern verbrannt , das Mistvie !!!
Ja , das Klingel habe ich im Griff , die Leitung vom Klopfsensor zum ESC war ca. 3 mal gestückelt und vom Marder verdaut ,wie der da hinkam ist mir ein Rätsel denn wenn er da hinten war muss er auf der ´´Turboschnecke´´ gesessen haben und da hat er sich bestimmt seinen Pelzigen Hintern verbrannt , das Mistvie !!!
-
- Street Machine
- Beiträge: 983
- Registriert: Donnerstag 3. Juni 2004, 12:23
- Barvermögen: Gesperrt
- Monte70
- Veranstalter
- Beiträge: 4646
- Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Innviertel
PaceCar80 hat geschrieben:Danke TransAm Racer , wenigstens von einem brauchbare Worte !!!
Ja, die Sache mit dem Nachlaufen praktiziere ich schon seit ich ihn habe . Zündung wurde schon mehrmals kontrolliert , passt alles .
Dadurch es sich für mich so ´´anfühlt´´ als ob er in den Luftfilter reinschießt gehe ich davon aus das vielleicht irgendetwas mit dem Vergaser nicht hinhaut .
Aber trots Allem werde ich mal bei Magistris in 2en Bezirk vorbeischauen . Der hat bisher jeden Vergasermotor wieder hinbekommen .
Und an einen Öhlkühler habe cih auch schon gedacht .
Ein Intercooler geht sich leider nicht aus , das würde Leistung bringen und dem Turbo gut tun !!
MFG
Ölkühler ist auch keine teure Angelegenheit - hab für meinen bei Mike & Franks in Kiel komplett um ? 129,00 exkl. Versandkosten bekommen.
Christian
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste