Pontiac TransAm 4,9 liter Turbo

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
PaceCar80
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 22:07
Barvermögen: Gesperrt

Pontiac TransAm 4,9 liter Turbo

Beitragvon PaceCar80 » Sonntag 18. September 2005, 22:33

Wer kennt sich an der 4.9 Liter Turbo Maschine aus .

Kleinere Probleme plagen mich mit der Zündung und Vergaser .

Bei Volllast glaube ich das er mir in den Luftfilter reinschießt !!

Ansonsten bin ich aber top zufrieden mit dem Wagen und mit dem Motor .

Also bitte keine Meldungen ´´Schmeiß rauß den Turbo und hänge einen 350er rein´´ .

Wenn ich eine Ämderung vornehmen würde die vom Original abweicht dann würde ich ein 4 Gang Getriebe einbauen aber sonst alles lassen .

Danke

Benutzeravatar
Harry
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2235
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2004, 00:06
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Harry » Mittwoch 21. September 2005, 22:25

Schmeiß rauß den Turbo und hänge einen 350er rein´

:) :) :) :)
Na Sorry musste einfach sein!! Hab leider auch net viel Ahnung , aber leider sind Ferndiagnosen halt schwer!
Ich hab ja auch schon genug Fragen im Forum gestellt , leider kann man übers Internet selten einen ordentlichen Tip abgeben!
Und die Schrauber lesen hier anscheinend zuwenig..bzw isses ihnen wurscht oder sie haben wichtigeres zu tun ,nämlich Autoschrauben :)
I dont think so , TIM!

Benutzeravatar
trans-am-racer
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2047
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 13:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: baden

Beitragvon trans-am-racer » Donnerstag 22. September 2005, 00:17

nee der turbo funktioniert super er braucht nur ein eigenen ölkühler und mann muss ihn vor dem abdrehen nachlaufen lassen!!das hört sich an als hättest du ein bischen zuviel vorzündung!!aber das muss mann sich anschauen ferndiagnisen sind immer schwer

Benutzeravatar
PaceCar80
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 22:07
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon PaceCar80 » Donnerstag 22. September 2005, 07:18

Danke TransAm Racer , wenigstens von einem brauchbare Worte !!!
Ja, die Sache mit dem Nachlaufen praktiziere ich schon seit ich ihn habe . Zündung wurde schon mehrmals kontrolliert , passt alles .
Dadurch es sich für mich so ´´anfühlt´´ als ob er in den Luftfilter reinschießt gehe ich davon aus das vielleicht irgendetwas mit dem Vergaser nicht hinhaut .
Aber trots Allem werde ich mal bei Magistris in 2en Bezirk vorbeischauen . Der hat bisher jeden Vergasermotor wieder hinbekommen .
Und an einen Öhlkühler habe cih auch schon gedacht .
Ein Intercooler geht sich leider nicht aus , das würde Leistung bringen und dem Turbo gut tun !!
MFG

Christian

Bird of Prey
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 441
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 13:45
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Bird of Prey » Donnerstag 22. September 2005, 09:52

intercooler kannst leider vergessen. wie du oben geschrieben hast, bloß keine gröberen Veränderungen vornehmen. Wenn er läuft, läuft er und wird bald einiges an Wert gewinnen. Ungepflegte 301T werden aussterben, nur die Guten werden überbleiben... wie zB der vom Bernhard in Salzburg (Grüsse!) 8)

Was genau merkst du unter Volllast? Das Klingeln hast im Griff?
"Schnallt euch an, wir fahren auf den Freeway..."

Benutzeravatar
PaceCar80
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 22:07
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon PaceCar80 » Donnerstag 22. September 2005, 23:31

Kein Angst , ich werde an meinem Bub nix verändern , es fahren ja schon ohnehin genug ´´Krücken´´ herum !!

Ja , das Klingel habe ich im Griff , die Leitung vom Klopfsensor zum ESC war ca. 3 mal gestückelt und vom Marder verdaut ,wie der da hinkam ist mir ein Rätsel denn wenn er da hinten war muss er auf der ´´Turboschnecke´´ gesessen haben und da hat er sich bestimmt seinen Pelzigen Hintern verbrannt , das Mistvie !!!

toro rosso
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2004, 12:23
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon toro rosso » Freitag 23. September 2005, 06:50

PaceCar80 hat geschrieben:denn wenn er da hinten war muss er auf der ´´Turboschnecke´´ gesessen haben und da hat er sich bestimmt seinen Pelzigen Hintern verbrannt , das Mistvie !!!


manche mögens heiß :twisted:

Benutzeravatar
Monte70
Veranstalter
Veranstalter
Beiträge: 4646
Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Innviertel

Beitragvon Monte70 » Freitag 23. September 2005, 07:54

PaceCar80 hat geschrieben:Danke TransAm Racer , wenigstens von einem brauchbare Worte !!!
Ja, die Sache mit dem Nachlaufen praktiziere ich schon seit ich ihn habe . Zündung wurde schon mehrmals kontrolliert , passt alles .
Dadurch es sich für mich so ´´anfühlt´´ als ob er in den Luftfilter reinschießt gehe ich davon aus das vielleicht irgendetwas mit dem Vergaser nicht hinhaut .
Aber trots Allem werde ich mal bei Magistris in 2en Bezirk vorbeischauen . Der hat bisher jeden Vergasermotor wieder hinbekommen .
Und an einen Öhlkühler habe cih auch schon gedacht .
Ein Intercooler geht sich leider nicht aus , das würde Leistung bringen und dem Turbo gut tun !!
MFG

Ölkühler ist auch keine teure Angelegenheit - hab für meinen bei Mike & Franks in Kiel komplett um ? 129,00 exkl. Versandkosten bekommen.

Christian
Keep on cruisin

Monte70

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste